Tannenzweige geeignet?

Diskutiere Tannenzweige geeignet? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen! Habe mal wieder eine Frage. Habe meinen Kanaries einen großen Tannenzweig in die Voliere gehängt und sie sind hellauf...
G

Gaby

Guest
Hallo Zusammen!

Habe mal wieder eine Frage. Habe meinen Kanaries einen großen Tannenzweig in die Voliere gehängt und sie sind hellauf begeistert. Mein einer Hahn sitzt nur noch in dem Zweig! Mittlerweile ist der Zweig an einigen Stellen schon ganz kahl weil sie alle dran umknabbern, sich da ausruhen und sich vorkommen wie im Wald ;o)). Nun meine Frage: Sind Thujazweige auch geeignet bzw. gibt es irgendeinen Nadelbaum den man NICHT nehmen kann??
Im vorraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Falls es jemand interessiert was mit dem Glostern ist weiß ich noch nicht, war bis jetzt noch nicht hin aus Zeitgründen 8( , kommt aber noch!!!
 
Hallo Gaby!

Ja, alle Kanarien und Cardueliden knabbern leidenschaftlich sehr gern die Nadelzweigen wie Tannen, Douglasien und Kiefern, wegen Vitaminen und Mineralien. Auch Thuja kannst Du ausstatten, da die Vögel nicht gern diesen Thuja knabbern, wegen bittere Geschmack.
 
Thema: Tannenzweige geeignet?

Ähnliche Themen

little birdy
Antworten
2
Aufrufe
1.772
little birdy
little birdy
A
Antworten
32
Aufrufe
9.943
Herbert Wahl
Herbert Wahl
H
Antworten
23
Aufrufe
23.831
Karin G.
Karin G.
Rivfader
Antworten
11
Aufrufe
2.668
Christian
Christian
Zurück
Oben