Clickertraining?

Diskutiere Clickertraining? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Findet ihr Clickertraining bei Kanarien sinnvoll?(Zur Zähmung) Ich habe das weiter unten gelesen und bin jetzt neugierig geworden...;)...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Findet ihr Clickertraining bei Kanarien sinnvoll?(Zur Zähmung)
Ich habe das weiter unten gelesen und bin jetzt neugierig geworden...;)

Liebe Grüße, Kanariefreundin.
 
Ich habs mal versucht, aber ich hab keine Geduld dafür. Hab auch noch von keinem hier im Forum gehört, der erfolgreich Kanis geclickert hat. Sieh Dich mal im Clickerforum um und such nach den Kanari-Threads dort, dann bist Du schlauer. Ich meine, unsere Kanis sind zu hibbelig. Ann (Lily), die Moderatorin im Clickerforum ist davon überzeugt, daß man ausnahmslos alle Tiere clickern kann. Sie ist sehr erfolgreich damit und hat einige Problemfälle gut hingekriegt. Ich finde clickern gut aber wie gesagt, ich habs nicht geschafft., Vielleicht bist Du ja erfolgreicher, einen Versuch ists jedenfalls wert.
Geh ruhig mal rüber und lies das Clicker FAQ, und bei weiteren Fragen werden Dir Ann und Eilika sicher weiterhelfen, sie sind beide superlieb und sehr engagiert.
 
Meine Meinung,

Du kannst es Dir sparen! Ausser Du hast viel Zeit und Langeweile (habe zwar den Eindruck) nicht desto trotz Zeitverschwendung.
Kanarien sind keine Papageien, Sittiche oder sonstwas!!!
 
Hallo Kanariefreundin,

wo Du nun dem einen oder anderen hier derart Löcher in den Bauch gefragt hast, dass sie wahrscheinlich aussehen wie zum Leben erwachte Picasso-Gemälde (überall pfeift der Wind durch), könntest Du langsam mal mit Infos rüberschieben, wann denn nun bei Dir mal Flugvolk einzieht? Ist doch mittlerweile langsam Zeit dafür, oder?

:0- Sushi:0-
 
Re: Meine Meinung,

Original geschrieben von joeflai
Du kannst es Dir sparen! [...] nicht desto trotz Zeitverschwendung.
Kanarien sind keine Papageien, Sittiche oder sonstwas!!!

Das seh ich genauso. Ich denke, Tiere, denen man was "verclickern" will, müssen für die Anwendung der operanten Konditionierung im Hausgebrauch gewisse Voraussetzungen mitbringen...
Alleine schon die Frage nach der richtigen Belohnung wird bei Kanarien schwierig (wie sehen hier die geforderten Minirationen aus? Ein viertel Hanfkorn?), zudem ist der Spieltrieb nicht so ausgeprägt und die Nähe zum Menschen eher lästig für die Tierchen.

Ich rate zu Geduld und langsamer Gewöhnung, um einem Kanarienvogel näher zu kommen.
 
Hallöchen,

ich clicke auch, allerdings nicht mit meinen Kanaris...

Es gab mal im Netz ein Video von Karen Pryor . Sie hat einen Fisch im Aquarium dazu gebracht durch einen Ring zu schwimmen. Der Fisch konnte dabei selbst entscheiden das er da durch will und mußte da nicht durch um zum Futter zu kommen. Er machte das sogar mehrfach und drehte einen Kreis um wieder durchzuschwimmen. Der Click war für den Fisch übrigens ein Lichtzeichen.
Karen Pryor hat wohl auch das Training von Delphinen über das Clickertraining populärer gemacht und Trainiert alles, aber auf ihrer Website habe ich keine Kanaris gefunden ;) .

Allerdings denke ich das es sehr sehr schwer ist mit einem Tier zu clickern was nicht wenigstens neugierig gegenüber dem Menschen ist. Meine Kanaris interessieren sich nur dafür ob es Futter gibt oder nicht :)

LG Jenny
 
Original geschrieben von Pferdchen79

Es gab mal im Netz ein Video von Karen Pryor . Sie hat einen Fisch im Aquarium dazu gebracht durch einen Ring zu schwimmen. Der Fisch konnte dabei selbst entscheiden das er da durch will und mußte da nicht durch um zum Futter zu kommen. Er machte das sogar mehrfach und drehte einen Kreis um wieder durchzuschwimmen. Der Click war für den Fisch übrigens ein Lichtzeichen.
LG Jenny
Na da bezweifle ich aber stark das das was mit clickern zu tun hat!!!
 
Doch hat es...

Clickern bedeutet ja positive Verstärkung mithilfe von Futter und eindeutigem Signal. Dieses Signal ist bei dem einen ein Clicker, bei dem anderen ein Zungenschnalzen, Pfeife (Delpfinschau) und bei anderen ein Lichtsignal (z.B. Tauber Hund und eben Fische)

Und dieser Fisch wurde eben auf Lichtzeichen konditioniert ... Leider sind meine Englischkenntnisse nicht so gut daher habe ich das Video nicht gefunden. Aber gesehen habe ich es schon und mir blieb echt die Spucke weg...

Hier habe ich mal nen Link zu google reingetan mit entsprechenden Suchergebnissen...
Google

LG Jenny
 
Hallo!

Ich hatte mal Kanarien. Ist schon länger her. Also einer war mal zahm. Aber von sich aus. Also ohne irgendein Training. Der mochte keine nackten Füße!
Immer wenn ich barfuß durch mein Zimmer ging, stürzte er wie ein wilder auf meine Füße!
Das werde ich nie vergessen! :D
 
Habs gefunden

Hallöchen,

ich hatte ja oben erwähnt das es ein Video zu dem Fisch gibt... hier ist es: Fischvideo

Und hier gibt es infos zum Fisch: Fisch

LG Jenny
 
Thema: Clickertraining?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
K
Antworten
3
Aufrufe
7.154
nobody7188
N
H
Antworten
5
Aufrufe
6.414
hühnerfreude
H
Zurück
Oben