Türschließer?

Diskutiere Türschließer? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich habe unter der Rubrik "Himmelspforte" etwas über einen Türschließer gelesen... Wisst ihr vielleicht, wie die Dinger funktionieren, ob sie...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Ich habe unter der Rubrik "Himmelspforte" etwas über einen Türschließer gelesen... Wisst ihr vielleicht, wie die Dinger funktionieren, ob sie schwierig zu installieren sind und was die kosten? Würde mich freuen...

Liebe Grüße, Kanariefreundin.:p
 
Ich kann Dir da nicht helfen, aber ...

Hallo Kanarienfreundin

... vielleicht versuchst Du es noch einmal im Marktplatz mit Deiner Frage.

Da lesens mehr Leuts ...
 
meinst du die teile, mit den gestängen, die meistens oben an den türen angebracht sind?

das ganze ist eine recht simple konstrucktion. in dem großen kasten sitzt eine spule, die unter spannung steht. wird nun das gestänge in eine best. richtung gedreht, wird die spule mitgedreht und gerät nochmehr unter spannung. sie will sich "entspannen" und somit das gestänge wieder zurück drücken.
wenn du nun die türe loslässt, passiert genau das. die spule entspannt sich, drückt das gestänge, welches an der tür oder am rahmen (je nach dem wo der kasten befestigt ist) befestigt ist zurück und die türe schließt sich von alleine.
;) dass iss alles.

gibt natürlich auchnoch modernere dinger, aber die kenne ich net!
 
bidde, bidde, hoffe, du bist net allzu verwirrt, durch meine erklärung, sprich, ich hoffe, hab mich deutlich und verständlich ausgedrückt.;) manchmal net so einfach, etwas zu erklären.
 
Ich habs jedenfalls verstanden... :D
 
Thema: Türschließer?
Zurück
Oben