Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, würde gerne mal eure Meinung hören. Wir planen den Bau einer Aussenvoliere mit seitlicher Schutzhütte (Gartenhaus) in der unsere Kanis...
Lamaja

Lamaja

Foren-Guru
Beiträge
979
Hi,

würde gerne mal eure Meinung hören.
Wir planen den Bau einer Aussenvoliere mit seitlicher Schutzhütte (Gartenhaus) in der unsere Kanis sich dann ganzjährig!!! aufhalten sollen.

So, jetzt meine Frage:

reicht es, ihnen einen geschlossenen Rückzugsraum zu bieten oder muss ich das Gartenhaus im Winter beheizen?

wenn beheizen, reicht dann eine (oder zwei) Wärmelampe(n) oder muss ich da größeren Aufwand betreiben.

Wie macht ihr das mit euern Kanis?

Erwachte mit Spannung eure Antworten

Liebe Grüße
Lamaja

PS: Momentan sind unsere Geier in einer großen fahrbaren Voli untergebracht und stehen seit Ende April draußen (Überdachte Loggia)
 
Volgere.

Kanarien kommen auch im Winter ohne Heizung aus ,der Schutzraum genügt.Meine Kanarien sitzen auch in einer Volgere mit Schutzraum,wobei im Winter mehr als die hälfte draußen und nicht im Schutzraum sitzt.Bei gutem Futter und immer frischem Wasser macht die Kälte den Kanarien nichts.
MfG. Hans
 
Kann Hans nur bestätigen!

Meine haben kein Schutzhaus, Voliere ist allerdings auch gut geschützt, z.B. gegen Regen (sehr wichtig).
Und ne Heizung im Schutzhaus wäre der gröste Fehler!!!
 
Hi,

danke für eure Antworten. Das deckt sich mit dem, was ich gelegentlich hier im Forum schon gelesen hatte. Ich war allerdings trotzdem noch etwas unsicher, da ich zwischenzeitlich auch andere Meinungen gehört habe - sogar von Tierärzten.

Dann werde ich sobald das OK vom Bauamt vorliegt loslegen. Geplant ist eine Voli aus Fertigteilen 3X2 Meter mit angebaut an einem Gartenhaus 1,88X2,66 Meter. Denke mal, dann können wir auch zu unseren 3 "Altvögeln" 2 Halbstarken und einem Küken noch einige hinzutun. 2 Wachteln sollen sobald die Voli fertig ist eh mit rein.

Liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben