"umstruckturierung" fast abgeschlossen

Diskutiere "umstruckturierung" fast abgeschlossen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, anfang der woche habe ich die ersten beiden kanarien geholt, um in meinen bestand etwas frischen wind zu...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

anfang der woche habe ich die ersten beiden kanarien geholt, um in meinen bestand etwas frischen wind zu bekommen.(http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=43193&highlight=umstruckturierung)
die beiden sind nun erfolgreich in die voligemeinschaft eingegliedert.

nun habe ich endlich auch eine weiße kanarienhenne bekommen (danke nochmal pat!).

hier nun einmal ein bild (henne, von 03):
morgen bekomme ich dann den letzten vogel, warscheinlich schiefernfarben. meine nachbruten habe ich schon weitergegeben, damits net sovile werden und die verwandschaft nicht so hoch ist!
 

Anhänge

  • p9200001.jpg
    p9200001.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 143
Hallo Zugeflogen,

die weiße Henne sieht ja echt toll aus. Neid...:D

Schön das sie sich gut eingelebt hat...

Viel Spass noch

Connie:0- :0- :0-
 
@connie: danke! bin auch ziemlich stolz auf mein mädel!

@all:

heute habe ich den vorerst letzten vogel geholt:

eine graue henne aus 01. hier mal ein bíld. damit sind es nun 11 vögel, 5 männlich und 6 weiblich (5,6 kanarien).
 

Anhänge

  • p9210019.jpg
    p9210019.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 125
Hey,

die weiße ist ja richtig Fotogen :)

Danke auch für die kleinen... die werden schon fleißig angebaggert :)
 
Hallo zugefligen,

das ist aber auch ein toller Vogel. Mit 11 Vögelchen bist Du aber auch ganz schön beschäftigt. :D

Bis dann

Connie:0- :0- :0-
 
@connie: das kann ich dir sagen. nu iss die hütte ausgebucht. muss mal schauen, wie ich das im frühjahr mit brüten mache. denn das können dann ja locker 20 jungtiere werden, das muss ich nicht unbedingt haben.
 
Bei 11 Vögeln können es auch locker mehr als 20 Jungtiere werden.
Ich hatte in der ersten Zucht in diesem Jahr von zwei Päarchen exakt 10 junge die auch alle groß wurden.
Die beiden Päarchen saßen in getrennten Volieren, da es nicht zusammen klappen wollte.
Also, 20 Junge sollten es von 11 Kanarien locker werden!
 
Ich habe gestern erstmal einen neuen Hahn identifiziert.....
der sollte ursprünglich ein Weibchen sein!
Und ein Junghahn hat sich auch geoutet.
Und da wir mit 3 Vogelhaltern in einer Reihe wohnen,
kommt doch ein beträchtliches Stimmenkonzert von Wellensittichen,Kanarien,Zebrafinken,Hühnern,Nympfen und Wachteln zusammen =)
Wobei sich die Kanarien doch noch am besten an höhren =)
 
das hört sich bestimmt gut an, na ja, dann gibts wenigstens keinen ärger mit den nachbarn
 
So,

bei uns gibt es auch wieder nen neuen Kanarienvogel...

Ein wunderschön schwarz/gelber Hahn:
 

Anhänge

  • im001609-kanarie.jpg
    im001609-kanarie.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 49
bei mir gab es am samstag auch nen neuzugang, diese kleine süße henne :)
 

Anhänge

  • hennegelbstalter.jpg
    hennegelbstalter.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 45
noch ein letztes foto, allerdings ist die kleine maus da nicht mit drauf , ...
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 44
@ vzkaiser: he.he, die hat irgendwie was freches an sich. sehr schön!
 
Re: Hallo Patrick!

Original geschrieben von joeflai
Würde eher sagen ein wunderschöner Braun/gelber! :D ;)

ähm.. ja.. hast sicher recht...

Bin einfach nur hin und weg..

die farbe ist einfach klasse...

Aber auch meine anderen neuen Vögel sind nicht ohne... schaut mal unter Körnerfresser und unter Asiatische Prachtfinken .

Nachwuchs haben wir derzeit bei den Zebrafinken und bei den Spitzschwanzamadinen.
 
Thema: "umstruckturierung" fast abgeschlossen
Zurück
Oben