vögel jetzt noch raus ?

Diskutiere vögel jetzt noch raus ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöle. meine vögel sind jetzt nicht mehr freifliegend, sondern in einer voliere. gewöhnungsbedürftig, nicht nur für die vögel. :s ansich...
B

Boncuk

Guest
hallöle.

meine vögel sind jetzt nicht mehr freifliegend, sondern in einer voliere. gewöhnungsbedürftig, nicht nur für die vögel. :s

ansich sollen sie auf dem balkon stehen. aber geht das jetzt noch ? die temperaturen sind ja jetzt ganz schön runter. (momentan stehen sie drinnen).

ginge das mit schutzhaus in der voliere ? wer kann mir tipps / links geben wie so ein schutzhaus gebaut sein muß ?

lieben dank, serap :0-
 
hi,

ich denke, wenn die vögel die ganze zeit drinnen waren (über den sommer) dann kannste die jetzt netmehr rausstellen, dafür wird es nachts zu kalt. dann ist die temparaturschwankung zu groß. wir haben hier im rheinland nachts um die 4/5 grad. überlegt mal, wenn du aus einer etwa konstant 20 grad warmen wohnung nach draußen gestellt wirst, meinetwegen um die mittagszeit, inder es auch so um die 20 grad ist, dann kühlt es sich wahnsinnig schnell ab, wenn die sonne weg ist.

ich würde die piper drinnen lassen. wenn sie wirklich dauerhaft raus sollen, dann erst ab dem frühjahr.
 
@zugeflogen
da sind wir wohl zu spät dran, nächstes jahr. bzw. ich dachte mit möglichkeit eines warmen raumes (beheizter bereich) ginge es...

@khendra
eigentlich wollte ein schreinerfreund uns die voliere bauen, aber der hat uns dann hängen lassen :k.
jetzt haben wir eine fertigvoliere (auch groß genug), im frühjahr möchten wir das selbst-bauen aber in jedem falle nachholen.
die voliere gab es beim floristen zum verkauf, er hat selber viele wellis & 1 voliere übrig. also zufall - und war günstiger als im laden.
ist aber echt seltsam die vögel nur noch hinter gittern zu sehen. :k :k :k
ich habe 3 vögel abzugeben !! interesse ? :D
 
Vergiß es! :D Yisik hat mir schon wieder 2 Vögel aufgedrängt, im Tausch zum Glück :D Und für mehr als 6 reichts nicht! Übrigens, sobald ich ausziehe (falls ich mir dann noch Zusatzvögel leisten kann) geh ich mit neuen Vögeln erstmal bei den Südamerikanern fremd- Kathis! :0-
Wieviele willst Du behalten? Euer Finchen ist ja übrigens recht nervtötend, nicht? Immer so am Fiepen, wenn man näher kommt! Aber ne total hübsche Bande, alle zusammen!
 
ja, das ist ne psychho-henne.
mit der gehe ich morgen deshalb auch zum tierarzt um mich zu vergewissern ob das auch nix ist.
beim letzten ta-besuch wurde sie aber gesund entlassen, da machte sie es auch schon. mal schaun.
wir haben beobachtet, daß es evtl. mit temperatur zusammenhängt, wird es kälter, macht sie es doller. ich tippe irgendwie auf asthma oder so. :?

wir geben die 3 von diesem jahr ab (auch wenns echt schwer fällt). ich möchte ja nicht so enden wie yisik. :S

nehm ich dir echt übel daß du keine von mir nimmst. :p

wie du ziehst aus ? mail mir doch mal wieder. :S
 
<<<<<<will nur mal nachfragen ob ihr die Pipser nur untereinander tauscht.

Da ich ja jetzt einen Herrenüberschuß habe....Seufz..

Gruß Gabriele:~
 
nö. :)
ich nehme leider keine mehr !
aber wenn du herrenüberschuß hast, wie wäre es mit einer hübschen dame ? :D
 
ICH GEB DOCH MEINE KERLE NICHT HER!!!!!!!! lach....

ich bin ja froh das sie wieder singen.

also ne gutaussehende Dame.....wenn sie meinen Männern gefallt...und sich harmonisch einfügt....:D

Käme dann wohl auf die Dame an *denk*

gruß Gabriele und die Herren Möhre, Romeo, Nello....
 
Kannste mir übel nehmen wie Du willst *g*, ich will ja schließlich auch nicht enden wie Yisik! :D ;)
Nee das mit dem Ausziehen dauert noch ein Weilchen, noch 2 Jahre mindestens. Aber man muß ja schonmal vorplanen! ;)
Das Blondchen sieht ja aus wie Brownie! Wo hast Du denn so viel gelb hergenommen bei Deiner Bande?


superdark, schick mal ne PN an Yisik, ich glaub der kommt heut aus dem Urlaub wieder, kann sein, daß er auch noch Hennen übrig hat, falls das mit Seraps nix wird. Ich hab nur Hähnchen dieses Jahr.
 
Damenwahl

Also ich finde die Damen ja sehr ansprechend...grinsel...ich werde also nachher den rechner an die Vogelwohnung schleppen und die Meinung der Vogelherren einholen..

Die eine Damen würde gut zu Romeo passen. Das ist unser Pheohahn. Allerdings ein sehr wortkarger Vertreter.

Aber ne wichtige Frage hab ich dann doch noch....

Lebten die Damen bisher drinnen oder draussen? Meine Bande steht noch draussen auf der geschützen Terrasse und werden wohl diesen Winter noch drinnen überwintern müssen.

Für das nächste Frühjahr ist ein Gehege im Garten geplant mit Schutzhaus und allem Bramborium was so dazu gehört.

Gruß Gabriele

P.S. ich hab noch ne Frage...was ist ne PN.(rotwirdvorverlegenheit)

:0-
 
Kein Grund zum Rotwerden, wir haben alle mal angefangen ;) PN ist ne private Nachricht, quasi wie ne Email, aber hier an Deinen Forenaccount gerichtet. Wenn Du jemanden was privat fragen willst, kannst Du diese Funktion benutzen, ist sehr praktisch. Kann sonst noch vom Admin gelesen werden, soweit ich weiß.
Wenn Du oben auf dem Bildschirm schaust, hast Du ein paar Buttons, der erste ist "mein VB" wo Du auch Dein Profil einrichten kannst. Wenn Du da draufklickst, kommst Du auch zu Deiner Mailbox und kannst schauen, ob Du ne neue Nachricht hast. Alternativ wird sowas auch auf der Forenindexseite ganz unten angezeigt. "Du hast 3 neue Nachrichten, 3 davon ungelesen" oder sowas steht da. Normalerweise poppt aber so ein Infofenster auf, wenn Du ne neue Nachricht bekommst, aber das funktioniert nicht immer.
Unter jedem Beitrag gibts auch ein Button, wo PN draufsteht, darüber kannst Du einfach dem betreffenden Schreiber ne PN schicken. Probiers einfach mal aus!
 
Hm, vielleicht kann man das in den Einstellungen ausschalten? Das weiß ich jetzt auch nicht auswendig :?
 
hallöchen superdark,

die vögel waren bisher noch nie draußen.
welche henne gefällt dir denn ?

falls du interesse oder fragen hast, mail doch bitte an **********, dann bekomme ich die mail schneller ... hier schaue ich nicht mehr so oft bzw. täglich rein.

:0- :0- :0-


@khendra,
also wirklich, da versuche ich eine henne loszuwerden & du wirbst für yisik. :s :p
 
Thema: vögel jetzt noch raus ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
450
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben