Komm gerade vom Tierarzt!!!!!!!

Diskutiere Komm gerade vom Tierarzt!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen.... WAr jetzt eben mit meinen beiden Sorgenküken beim Tierarzt... (heute DURFTE ich auch kommen!!)... Er hat FEDERLINGE...
Hallo Moni,


Neeeeeee mit Sicherheit werd ich DIESEN Tierarzt nich mehr aufsuchen!!....
Werde mich nach einem Vogelkundigen TA umschauen und wenn ich bis nach Honolulu fahren muss dafür!! ....
 
Sorry, für den Irrtum, denn Du hast recht ... Jörg

Hi joeflai

Ich weiß auch nicht, wie ich auf Thoramycin gekommen bin, aber ich glaubte, dass das auf dem Döschen stand, dass ich noch im Kühlschrank hatte ...

... aber schon länger und deshalb ist die Schrift ein wenig verwischt.

Terramycin kann das aber genauso gut heißen ...

Fakt ist jedenfalls ganz sicher, dass man mit einem Antibiotikum keine Federlinge wegbekommt und ich Nr. 2 immer noch in Gefahr sehe, auch wenn er momentan seine Trauer überwunden zu haben scheint und wieder ordentlich frisst.

Beobachte das Tier ganz genau und mache Dich in der Zwischenzeit schlau, was einen Vogelkundler in Deiner Nähe betrifft, denn man weiß nie, wann man das nächste Mal auf kompetente Hilfe angewiesen ist.
 
Hallo,

Alsoooooooo, ich habe jetz ne laaaaaaange zeit rumtelefoniert... und hab jetz eine Klinik gefunden die einen TA hat der mir doch recht VOGELKUNSIG zu sein scheint...


Er selbst Züchtete Vögel (wildvögel und später Papageien!)... Er hat mir am telefon erklärt was sie haben könnten, hat gefragt ob ich einen toten Vogel eingeschickt habe, wie die Symptome sind... wie sie gehalten sind, und und und.. also ne menge fragen,.... (für das das es übers telefon war, find ich schon!)...

Er meinte WIR warten jetz mal den Befund ab und dann solle ich mich bei ihm melden... dann wird man sehn wie man die Tiere behandeln kann!! ....

Was meint ihr??.... Ob der mir helfen kann....?
 
Schon, wenn ein TA selber eine Voli hat, ...

Hi Jenny

... ist das nach meiner Erfahrung ein sehr gutes Zeichen!

Wenn der dann noch bereit ist, den kranken Vogel zu Hause zu "beäugen" und ihn vielleicht sogar mit den Seinen (oder denen seiner eigenen Kinder) zu vergesellschaften, dann hast Du den 1000 % `ig Richtigen erwischt.

Den kannst Du guten Gewissens auch heiraten!!!

Vertraue aber bitte nur diesem Mann (!!!), wenn es um die Behandlung Deines Vogels geht und die Sprechstundenhilfe in einer Tierklinik Dich im Wartezimmer mit ihrem Stenoblock fragt:

"Zu wem wollen Sie denn bitte?"

Alle anderen in der Klinik mit allerbestem Ruf können nämlich absolute Rohrkrepierer bei den Ziervögeln sein, was "Mädchen" (<= Sprechstundenhilfe) Dir aber natürlich nicht mitteilen darf und schon aus eigenem Interesse nicht kann!!!

In der Regel sind aber die weiteren Kollegen bei den sonstigen Tierarten wie den Wellis und den Kanis und den Prachtfrinken auch die "Nullnummern" (einfach bloß überfordert), weil sich jeder auf eine Tierart oder OP´s am ??? spezialisiert und dann natürlich fast alles andere aus der eigenen Ausbildung vergessen hat ...

Das aber geht uns allen todsicher so!!!
 
hi hi... Hallo Ole olesson...

ALSOOOOO... nur mal so a ganz a kleine INFO.. *g....

Ich heiss JESSY... hi hi net JENNY...*gggggg.... Und den guten Tierarzt kann i leider aucj net heiraten, weil i ja scho mein mann hab... *grins:D :D

zurück zum thema... *g...

Nr.2 ... (wie ich ihn/sie) jetz nenne, *g gehts soweit ganz gut, frisst wieder ordentlich und schläft auch nicht mehr ganz soooo viel tagsüber...!! Aber ich glaub er vermisst seine "Kollegen" ganz arg... Piept immer... als würd er sie rufen... er steht momentan bei uns im Wohnzimmer.... HAMMER was so ein kleiner Vogel dreck machen kann, ;) ...

Was glaubt ihr wann kann ich ihn wieder in die Voli setzen zu seinen Freunden??? ... denk nach dem Tod seines Geschwisterchens is er allein gehalten ziemlich "down".... er hing doch so an seinem Bruder/schwester..... (nich ma das weiß ich .... *grummel....)
 
Oh, sorry ... Jessy, da habe ich mich doch glatt die ...

Moin

... ganze Zeit vertan, aber das passiert mir schon mal.

In der Paralellklasse hatte ich mal son frechen Rotfuchs, die hieß Katharina, für mich aber Franziska - warum, weiß ich nicht (muss nen Fehler in der Schaltung gewesen sein) ...

Ich habe es nicht extra gemacht, aber das Kind lief schon immer rot an, wenn sie sich in meiner Pausenaufsicht an mich wenden musste, weil sie wusste: "Gleich sagt der doofe Lehrer wieder Franziska für mich!"

Ich glaube, nur ein oder zweimal habe ich mich bei dem Kind nicht vertan in der ganzen Zeit an dieser Schule und da hat mich eines der anderen Mädchen, die immer um sie rum waren, vorher angestupst ...

PS:

Wenn Du den Vogel nicht vorher aus einer Aussenvoli gefischt hast, um ihn drinnen zu päppeln, dann hört er doch die anderen!?

Drei Wochen Quarantäne auch nach Abklingen der Krankheitszeichen sind eigentlich ein Muss, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst ...

Dann könnte das Tier sich jedoch schon an die warme Bude gewöhnt haben und ihn dann wieder ohne Übergang ins sicher nachts saukalte "Draußen" zu setzen, ist nach einer Genesung nicht unbedingt zu empfehlen.

Für den Fall würde ich ihm eher einen der anderen Vögel (Oma Lieschen oder Oppa Karl) zur Gesellschaft über den Winter reinholen, mit dem Du im nächsten Jahr ohnehin nicht züchten willst.

Draussen überwinterte Vögel sind nämlich meiner Erfahrung nach die reinsten Brutmonster ...

Außerdem machen zwei Vögel im Wohnzimmer auch nicht viel mehr Dreck als einer!
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach... Hallo Ole Olesson....

*ggg... ALSO... meine Geier "wohnen" im Winter ja im Haus... genauer gesagt in DG.... Sie sind nur im sommer draussen, weil wir kein schutzhaus mit drangebaut haben.... (wohnen in Miete und wolln uns die arbeit nich unbedingt zweimal antun.... :D )...

Jetz gehts "Nr.2"... eigentlich wieder recht gut hab ich so das GEfühl.. er unterhaltet sich immer mit mir, hab ihm jetz tagüber den Radio angestellt damit er wenigstens ein bisschen was hört!! .... Er frisst wieder normal... Obst und Gemüse bekommt er jetz auch mal ab... *gg... joa badet täglich... schläft auch fast nur noch nachts...

"Nr.1"... dürfte heute in Oberschleißheim in der Vogelklinik angekommen sein.... bis jetz hat noch niemand angerufen... Die Frau am Telefon meinte bei Parasiten Befall werde ich sofort telefonisch informiert, wergen den anderen Vögeln.... Hoff das ich sehr bald ein ergebnis bekomme!! ....
 
Thema: Komm gerade vom Tierarzt!!!!!!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
798
Zugeflogen
Zugeflogen
rappe61
Antworten
3
Aufrufe
579
Bianca1410
B
B
Antworten
14
Aufrufe
1.497
Bianca1410
B
Zurück
Oben