Öhmmmm gibt es schwule Kanarien??

Diskutiere Öhmmmm gibt es schwule Kanarien?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich weiß jetzt langsam nicht mehr wer in meinen Käfigen was ist..... Meine schon mehrfach erwähnte Möhre ist nachweislich ein Hahn. Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superdark

Guest
Also ich weiß jetzt langsam nicht mehr wer in meinen Käfigen was ist.....

Meine schon mehrfach erwähnte Möhre ist nachweislich ein Hahn. Dann habe ich eine oder einen gelben Deutsch Hauben Vogel.

Jener welcher sollte eigentlich eine Dame sein und hieß bisher Nellie.

Nellie singt jetzt seit Wochen wie ein junger Gott (oder Göttin) immer und überall. Egal wann oder wo oder wie, es wird gesungen.

Allerdings liebt Nellie Möhre und wohl auch andersrum, denn die beiden hocken zusammen und füttern sich gegenseitig.

Kann es denn sein das auch eine Dame so schön singt?? Oder ist es eher so, das sich auch Hähne gegenseitig füttern??

Wobei ich noch erwähnen sollte das auch wirklich nur diese beiden sich derart füttern.

Gruß von der unwissenden Gabriele

:D :0-
 
hi,

als ich habe noch nicht davon gehört, dass sich 2 hähne derartig lieben. die würden sich allenfalls gegenseitig akzeptieren, aber nicht füttern.

also es soll auch weibchen geben, die singen können, aber es besteht immernoch ein unterschied zwischen dem männer und frauengesang! das ein weibchen sooooo schön sing, wie ein männchen, habe ich noch nicht gehört/gesehen/gelesen.

deswegen würde ich sagen, es ist ein pärchen, also männlein und weiblein, wie gesagt, männchen würden sich nicht füttern.
 
Hi!
Der Unterschied liegt - soweit ich weiss - in der Art des Singens: Hähne singen "aus voller Kehle" (Die sieht man richtig vibrieren/"gurgeln"!!).
Macht dein Vogel das auch oder singt er/sie weniger "auffällig"?

Liebe Grüße, Kanariefreundin.:0-
 
Wieder ich.:....grins

also Möhre ist auf jeden Fall ein Mann, ihn hatte ich zuerst und er hatte mit seiner Freundin auch ein Gelege. Damals hatte ich nur zwei Vögel. Die Freundin ist leider verstorben.

Und unser Nellie oder Nello...wie auch immer, singt aus voller Brust und mit viel Elan und für meinen Begriff auch ziemlich prächtig. Unsere anderen Damen quäken da ganz anders daher.

Und es ist tatsächlich so das die beiden sich gegenseitig füttern und miteinander kuscheln, bzw sogar zusammen futter aufnehmen.

Als Argument das es eine Dame sein könnte, nehme ich das sich Nellie mit der anderen roten Dame zankt, wenns ums Futter geht.

Aber langsam glaub ich, das meine Vögel alle was seltsam sind.

Ich habe eine Henne, die geht gerne tagsüber zum ausruhen in das noch vorhandene Drahtnetz. Allerdings macht sie keine Anstalten, ein Nest zu bauen oder zu brüten.

Ist schon sehr lustig meine Geier zu beobachten.

Gruß Gabriele und ihre verrückten Geier

8)
 
Hahn oder Henne?

Hallo Gabriele,

ich habe bei meinen Kanarien öfter beobachen können, dass Hähne miteinander schnäbeln, v.a.außerhalb der Brutzeit, das sieht auch teilweise zärtlicher aus als Hahn und Henne in der Brutzeit.
Allerdings fangen jetzt auch meine Hennen nach der Mauser an zu "singen", wenn man es als solches bezeichnen kann. Die Hähne haben noch nicht ihren vollen Gesang nach der Mauser erlangt, deshalb klingen Hahn und Henne ähnlich.
Wenn die Hähne wieder richtig singen, sollte man schon einen deutlichen Unterschied zu den Hennen feststellen!


Gruß Edith
 
Also laßt Euch nicht von Euern singenden Hennen ins Bockshorn jagen. Ich weiß, alle sagen, es gibt da einen Unterschied im Gesang... aber ich hab eine Henne, die schon mehrfach gebrütet hat und die singt genauso wie meine Hähne. Die Kehle vibriert und der Schwanz zittert und es hört sich echt gut an! Als ich sie bekam, hat sie auch gesungen (hab sie als Hahn gekauft) aber bei weitem nicht so gut. Nur hatte ich da noch keinen Vergleich. Dann bekam ich einen vorbildlichen Sänger, und die Henne verstummte. Jetzt ist dieser Sänger weg und seitdem singt sie ständig und wurde immer besser. Mittlerweile ist da echt kein Unterschied mehr zu merken. Aber wie gesagt, ist vermutlich ein Ausnahmevogel und ein bißchen geistesgestört ist sie durchaus :D
 
Ich habe auch eine Henne, die singt, was das Zeug hält. Der ganze Vogel wackelt :D
Zwar ist ein Unterschied zum Hahnengesang - die Henne zwitschert irgendwie "unstrukturierter" - aber trotzdem ist das schon sehr beachtlich.
Ich hatte auch mal eine Henne, die sang fast wie eine Amsel. Wunderschön und ganz lieblich!
Meine andere Henne gibt auch ein paar Strophen von sich, allerdings ist das eher Gezirpe und Geschnatter. Es freut mich trotzdem jedesmal.
Wenn die Kanaris alle gleichzeitig loslegen (ich habe 4 Stück), verstehe ich mein eigenes Wort nicht mehr und komme mir vor wie in einem Urwald ;)
 
Ich bin auch immer ganz stolz auf meine Singvögel :) Auch wenn sich andere Leute über den "Lärm" beschweren.
 
Hallo

ich kenne einen Gesangzüchter, der sogar schon Weibchen mit auf der Ausstellung hatte und sogar gute Punkte bekamen.

Der Züchter hat sich von den Weibchen so richtig veräppeln lassen (er ist sogar Preisrichter!).

Es gibt durchaus Weibchen, die im Gesang zu einem Hahn keinen Unterschied machen.

Freut euch, wenn eure Vögel schön trillern. Es erwärmt einem immer das Herz.
 
Hallo alle zusammen,

es macht immer wieder spaß, wenn ich lese das ich nicht alleine komische Vögel habe....:D

Wir haben unsere seit Anfang diesen Jahren und sie sind uns sehr ans Herz gewachsen. Am schönsten ist es wenn alle baden. Danach hocken die auf den Ästen und sehen so zerrupft aus und Nellie singt dann wieder.....grins.

Mittlerweile haben wir schon zwei Kohlmeisen als Gäste, die sich um das rausgeschmissene Futter kümmern. Ich habe gestern den Futtereimer auf dem Terrassentisch stehen lassen und die gäste haben ordentlich darin gewütet.....alles quer über den tisch...8)

Gruß Gabriele:0-
 
Original geschrieben von superdark
Mittlerweile haben wir schon zwei Kohlmeisen als Gäste, die sich um das rausgeschmissene Futter kümmern. Ich habe gestern den Futtereimer auf dem Terrassentisch stehen lassen und die gäste haben ordentlich darin gewütet.....alles quer über den tisch...8)

Das kenne ich auch. Den "Meisenterror" habe ich nämlich auch, seitdem ich mal ein Töpfchen Erdnüsse auf dem Balkon habe stehen lassen :)
 
meine sind auch schwul

ichhabe auch kanarien 5 stück zwei weiber und drei männer der eine ist bi oder so erst macht er mit dem weibchen rum und dann mit dem übriggebliebenen hahn erst schlagen sie sich dann fressen sie zusammen dann füttern sie sich und dann kuscheln sie sich dann schlagen sie sich wieder um das weibchen aber das weibchen liebt nur den orangenen und nicht den gelben es ist wie gute zeiten schlechte zeiten ein großes gefühls chaos
 
Naaaaaa dann bin ich ja froh, das nicht nur ich so verrückte Kanarien habe. :D 8)

Ich hab mittlerweile überhaupt keine Ahnung ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Es singt wie ein Hahn und füttert immernoch unsere Möhre.....lach.....egal....sollen die machen wie sie wollen.

Aber neugierig ist es wie ein Weib......grins...warten wir auf das Frühjahr und gucken was geschieht.

Gabriele:0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öhmmmm gibt es schwule Kanarien??
Zurück
Oben