Wer verträgt sich mit Kanarienvögel?

Diskutiere Wer verträgt sich mit Kanarienvögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, zu erstmal Hallo an alle bin hier neu:0- :0- :0- So nun zu meiner Frage. Ich bekomme die Tage ein Voliere vererbt. (100x60x150)...
M

MadDoom

Guest
Hallo,
zu erstmal Hallo an alle bin hier neu:0- :0- :0-

So nun zu meiner Frage.
Ich bekomme die Tage ein Voliere vererbt. (100x60x150)
Besitze schon ein Kanarienpärchen und stelle mir nun die Frage
was ich da jetzt noch dazu kaufe?
Welche Vogelarten kann man mit Kanarien zusammen in einen
Käfig stecken ohne Mord und Totschlag.:k
Besonders gefallen würden mir die Agaporniden, ist das möglich.

Ich danke für jede antwort

mfg

MadDoom:D :0- :0-
 
Hallo Mad Doom,
auf jeden Fall keine Krummschnäbel. Dafür ist die Voliere zu klein.
Bei mir vertragen sie sich mit Zebrafinken, Jap. Mövchen und Ringelamadinen.
 
Herzlich Willkommen!

Also von Krummschnäbeln ist grundsätzlich abzuraten, egal wie groß die Voliere ist!
Alle Finkenarten dürften normalerweise keine Probleme machen, auch Exoten die die Größe wie die Kanarien haben nicht, aber 100% Gewissheit hat man nie! Bei dem Einen gehts gut, bei einem Anderen nicht!
 
Hi,
danke schonmal für die Antworten, aber ich bin kein
Vogelexperte, was sind Krummschnäbel?
Sind das Papageienarten, also somit
auch Agarponiden? Das wäre natürlich Schade0l

mfg

MadDoom:0- :0- :0- :0-
 
.....mit Krummschnäbel sind alle Papageienartigen gemeint, also auch die Agarponiden.
 
Muss wiedersprechen!!! Du kannst Bourkesittiche dazusetzen. Die sind sehr ruhig und lieb auch Kanarien gegenüber.
 
agarponiden kannste da auf keinen fall reinsetzten, das sind kanibalen. die machen dir deine kanarien in null komma nix klein.

ansosten finken! die passen da gut rein!
 
Das mit dem Bourkesittich mag schon stimmen, habe selber schonmal einen Findling in meiner Voliere gehabt, einer gegen 80 :D Das Problem liegt hier nicht im vertragen sondern im Lebensrhythmus! Bourkesittiche sind mehr in der Dämmerung aktiv und dösen tagsüber und wenn denen dann den ganzen Tag über die Kanarien die wohl verdiente Ruhe rauben und umgekehrt! Von daher würde ich sagen sie passen nicht zusammen.
 
Hallo Mad Doom...

erst einmal ein herzliches Willkommen!!!;)

Da du ein Kanarienpärchen besitzt, würde ich es mir an deiner Stelle noch einmal überlegen, ob du die Beiden wirklich noch mit einer anderen Vogelart vergesellschaften möchtest.

Dein Kanarienpärchen möchte ja sicher im kommenden Frühjahr balzen, brüten, und sofern du die gelegten Eier nicht durch Plastikeier ersetzen möchtest, sehr wahrscheinlich auch Junge aufziehen.

In einer Voliere mit den von dir angegebenen Maßen wird es dabei für die Insassen sehr schnell zu eng werden.

Ich persönlich tendiere eher dazu, erst einmal dafür Sorge zu tragen, dass eine Vogelspezies ( in diesem Fall die Kanaris ), artgerecht untergebracht ist und sich 100%ig entfalten kann.

Von einer Vergesellschaftung mit Krummschnäbeln ( natürlich auch Agaporniden ) würde ich generell abraten.




________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Hallo Danny,
natürlich habe ich sie noch. Sie sind alle drei gesund und munter.
Aber ich wollte sie nicht als Tip für die Zimmervolierenhaltung geben.
 
Also ich halte meine Kanarien zusammen mit einem Päärchen Gouldamadinen.... bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetreten.... die beiden haben sich von den Kanarien sogar das Baden abgeschaut... :D

Liebe Grüße!
Silent Angel
 
Thema: Wer verträgt sich mit Kanarienvögel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben