Soooo jetzt sind sie drinnen...

Diskutiere Soooo jetzt sind sie drinnen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So gestern abend habe ich meine sechs quitschis reingeholt. Ich fand das es jetzt dann doch zu kalt für sie ist. Mein mann ist anderer meinung...
S

superdark

Guest
So gestern abend habe ich meine sechs quitschis reingeholt. Ich fand das es jetzt dann doch zu kalt für sie ist.

Mein mann ist anderer meinung (grins...wie immer).

Ab heute muß ich dann mit ihnen mein arbeitszimmer teilen und ab übermorgen gibst auch freiflug..

Ich hoffe nur das die zwerge den schnabel halten wenn ich abends arbeiten muß....es kommt nicht so gut rüber wenn ich die kunden anrufe und die singen dann kräftig dazu...:~ ..naja im notfall muß ich sie dann wohl abdecken.

Gruß Gabriele:0-
 
wegen der / den Volieren muß das gästebett weichen.

grins......ich hab mir was gebastelt.....ich hab zwei volies nebeneinander stehen und habe mit kaninchendraht eine Schleuse gebaut und nun können die guten immer hin und her....


Gruß Gabriele
 
Hallo Gabriele!

2 Volieren verbunden??? Wie hast Du das denn gemacht, kannste nicht vielleicht mal Bilder hier ins Forum davon stellen. Hatte nämlich auch schon mal überlegt wie das gehen könnte!
 
Da bin ich wieder,

also mit bildern kann ich im augenblick nicht dienen (das fototeil ist gefallen und nu isses hin)

Aber es ist eigentlich ganz einfach...

wir haben zwei Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Volies und mein Schatz hat aus Kaninchendraht einen Tunnel geformt (viereckig quasi) und dann die offenen Enden über die Türen gestülpt und am gitter verdrahtet.

Du mußt die halt vorstellen die Volies stehen nebeneinander und die haben ja auch an den Seiten kleine Türen und da haben wir die Röhre angebracht.

Erst haben die Quitschis komisch geguckt aber jetzt herrscht immer reger Betrieb zwischen den Volies.

Ich konnte meinen Schatz grade noch hindern noch ne weitere Volie dranzuhängen. (er hatte schon fast geboten bei Ebay).

Aber im Frühjahr machen wir ein Gehege mit Schutzraum im Garten.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mich ruhig an. Ich versuch dann zu erklären.

viele liebe Grüße Gabriele:0-
 
Überwintern.

Hallo .

Ich nehme an Du sprichst von Kanarien. Meine Kanarien hennen bleiben den ganzen Winter draußen in der Volgere. Bei gutem Futter und immer frischem Wasser überstehen sie den Winter gut.
MfG.

Hans
 
Hallo Hans,

so ganz ohne Schutzraum?? ich war ehrlich gesagt einfach zu sehr in sorge es könnte einer von den sechs erfrieren (ich hatte schon alpträume)

Futter und wasser und was sie sonst noch brauchen gibt es jeden tag frisch.

Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen ob ich es richtig gemacht habe.

Was mir halt auch sorgen machte, war der wind. Ich dachte mir mal so das es nicht gut sei wenn sie so den wind abbekommen.

Gruß Gabriele:0-
 
Überwintern.

Hallo Gabriele.

Da habe ich etwas falsch verstanden.Sie sollten schon Wind geschützt sein.Meine Volgere ist von oben und von 3 Seiten zu,und sie haben auch einen Schutzraum , der im Winter selbst bei großer Kälte wenig genutzt wird.90 % der Vögel sitzen nachts draußen und fühlen sich auch wohl.

MfG. Hans
 
Thema: Soooo jetzt sind sie drinnen...
Zurück
Oben