Kanarienvogel krank, brauchen Hilfe

Diskutiere Kanarienvogel krank, brauchen Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Vogelfreunde! Seit fast einem Jahr leidet unser Kanarienvogel (Alter unbekannt, mindestens drei Jahre) an einer Krankheit, auf die der...
B

Birgit Schmiedt

Guest
Hallo, Vogelfreunde!

Seit fast einem Jahr leidet unser Kanarienvogel (Alter unbekannt, mindestens drei Jahre) an einer Krankheit, auf die der Tierarzt keine Antwort weiß. Zunächst litt er an einem verklebtem Auge, so dass angenommen wurde, dass ihm Federn ins Auge wachsen würden (Reizung). Er bekam Antibiotikum. Der Zustan besserte sich nicht, so dass auf Lidrandentzündung getippt wurde (wieder Antibiotikum und Cortisonpräparat). Jetzt ist Piepsi in einem bedauernswerten Zustand. Sämtliche Federn um das rechte Auge (bis zum Ohr) sind ausgefallen, er kann das Auge kaum öffnen, über dem Auge ist eine Schwellung und selbst die Federn auf dem Hinterkopf sind ausgefallen. Er plustert sich den ganzen Tag auf, weil er sich sehr unwohl fühlt. Wer kann uns helfen, damit der Tierarzt die notwendige Therapie einleiten kann?
Birgit
 
Thema: Kanarienvogel krank, brauchen Hilfe
Zurück
Oben