Neue Federn

Diskutiere Neue Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, sorry, habe mich hier lange nicht mehr gemeldet. Aber ich bin so glücklich, dass die Therapie bei meiner Carlie endlich angeschlagen...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hallo,

sorry, habe mich hier lange nicht mehr gemeldet. Aber ich bin so glücklich, dass die Therapie bei meiner Carlie endlich angeschlagen hat. Carlie hat seit etwa 3 Jahre immer mehr Federn verloren, zuletzt waren nur noch ein paar Deckfedern da. Ich war bei verschiedenen TÄ, die alle nur meinten es wäre zwecklos, sie würde nie wieder Federn bekommen, und ich sollte sie nicht zu lange leiden lassen ... . Nun war ich vor drei Monaten in einer Tierklinik, der TA fand eine stark vergrößerte Leber und Gicht in sämtlichen Knochen, da war er auch sehr am zweifeln ob da noch irgendetwas helfen würde. Er hat ihr aber Tyrode-Salz und Aufzuchtfutter verordnet. Seit einem Monat kann man die Federn fast täglich spriesen sehen, selbst an den Stellen die seit Jahren kahl waren. Im Verhalten und Wesen ist sie auch viel ruhiger und ausgeglichener gewurden, sie war eine zeitlang richtig aggressiv und nervös. Ganz gesund wird sie nicht mehr, aber es ist doch toll, dass es ihr überhaupt wieder besser geht, wider aller Erwartungen. Sie hat es allen gezeigt!

Gruß
Speedy
mit Carlie & Rico

so sah sie vor der Therapie aus ........
 

Anhänge

  • carlie.jpg
    carlie.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 111
das war ihr nackiger Hals ..........
 

Anhänge

  • carlie2.jpg
    carlie2.jpg
    14 KB · Aufrufe: 112
und heute aufgenommen ....
 

Anhänge

  • carlie3.jpg
    carlie3.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 114
Wow!

Das ist ja ein erheblicher Unterschied! :)

Dann wünsch ich dir mal, dass es stets immer weiter Berg auf geht mit dem kleinen und er noch ein langes Leben vor sich hat. :)

LG...
 
manoman, das ist ja ein anderer vogel. er hat sich ja äußerlich super eholt.

echt klasse! finde ich toll.

alles gut für ihn. hoffentlich kann er nun lange glücklich leben.
 
Super,
das ist ja ein unteschied wie Tag und Nacht. :)
Toll das es auch noch jemanden gibt, der sich so gut um ein Tier kümmert. Manch anderer hätte den Vogel einfach einschläfern lassen. :(

Ich wünsche den kleinen noch alles gute und ein langes leben...:)

Liebe Grüße

Connie:0- :0- :0-
 
Thema: Neue Federn
Zurück
Oben