3 oder besser 4 Kanaris?

Diskutiere 3 oder besser 4 Kanaris? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hab bis jetzt 2 Kanaris und hab mir überlegt noch einen dazu zu setzten....soll ich da besser einen oder zwei zusetzen?? Bei Wellis...
L

laxy

Guest
Hallo!
Ich hab bis jetzt 2 Kanaris und hab mir überlegt noch einen dazu zu setzten....soll ich da besser einen oder zwei zusetzen?? Bei Wellis kann es ja sein, dass bei 3 einer das "dritte Rad am Wagen" ist!:?
 
Wenn einen Dritten dann aufjedenfall ein Weibchen! Das geht eher gut!
Gewissheit hat man allerdings immer erst wenn man es ausprobiert hat!
 
hi,

ich würde,wenn ein 3. vogel, ein weibchen dazusetzten, 2 männer und eine frau, das geht nicht gut.

ist denn auch geung platz für einen 3. vogel?
 
Da kann ich meine Frage gleich anschließen: Was meint ihr, wieviele Vögel in einen B80xT40xH90-Käfig reinpassen? Der dürfte mit zweien ausgelastet sein, oder? (Natürlich +Freiflug!)

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt...

Liebe Grüße, Kanariefreundin.;)
 
@kanarienfreundin:

jepp, der fkäfig ist ausgebucht! da würde ich keinen weiteren vogel mehr reinsetzen!
 
Hallo!
Ich hab auf jeden Fall genug Platz!!
Wir haben 2 große Käfige (ich schätze auch so 80*40*90) mit einander verbunden und außerdem ist den ganzen Tag der Käfig offen. D.H. im Prinzip haben die das ganze Zimmer als Käfig :D . Ich kann aber verstehen das ihr euch Sorgen macht, denn bei uns in der Umgebung auch nen kanari stehen, der in nem käfig wohnt, den ich noch nichtmal als Tranzportkäfig nehmen würde!!! 0l Naja....fühlen Kanaris sich denn in einer großeren "Schar" wohler oder besser zu zweit??:?
 
Anmerkung!

Man sollte nie einen Käfig als Transportmittel benutzen, egal wie groß!
Die normalen Pappschachteln sind dafür ideal!
 
kanarien sind schwarmvögel, die in freier wildbahn in offenen fluggruppen durch die lande ziehen.
 
Schwarmvögel !!

Hallo zusammen !!!!

Kanarien sind nur ausserhalb der Brutzeit Schwarmvögel die in kleinen Schwärmen herumziehen.

In der Brutzeit sind Kanarien in der Natur keineswegs Schwarmvögel oder gar Koloniebrüter.
Die Männchen besetzten früh im Jahr ihre Reviere und dulden keine weiteren Männchen in ihrer nähe.

Damit begründet sich auch das 2 Hähne in einem Käfig nicht zusammen gehalten werden können zur Brutzeit.

Kanarienhähne können aber ohne probleme mit 2 Weibchen verpaart werden. Ein Käfig in der oben genannt Grösse ist, wenn auch noch Freiflug gewährt wird durchaus geeignet.

Wünsche viel Spass mit Euren Kanarien!!!

Gruss
Giboso
 
Hallo,

ich habe auch ein Männchen und zwei Weibchen, und das klappt Prima:D
Hin und wieder kommt es schon zu streiterein, aber das ist ganz normal. Das wird immer mal wieder vorkommen, egal, wieviele Vögel das Du hast. :~

Liebe Grüße

Connie:0- :0- :0-
 
Danke für die vielen Antworten.
@joeflai: ich benutze immer einen kleinen Käfig als transportkäfig und lege da ne Decke drüber. Wenn der Vogel richtig krank ist, dann leg ich ihn in ne Schachtel aber sonst find ich den Käfig besser!! Und meine 2 Süßen sind da hart im Nehmen!Die fressen sogar auf dem Tierartzttisch! :D Also sehe ich eigendlich keinen Grund die in so ne Pappschachtel zu stecken!!
 
@joeflai: ich habe bisher auch käfige genommen. aber der verletzungsaspekt ist nicht zu unterschätzen, da muss ich dir recht geben.

wie regelst du das beim ta? ich meine der kann ja den vogel nicht inner papschachtel untersuchen ;)
(mein ta hat sich den vogel erstmal einige zeit im käfig angeschaut, bisdass er ihn rausgenommen hat)
 
Hallo Zugeflogen!

Ich gehe nicht zum Tierarzt! :D
Unter dem Aspekt ist es natürlich ein Punkt für den Käfig!
Ich bin mehr vom dem Transport nach dem Kauf ausgegangen, da kommen immer wieder Leute mit ihrem kompletten Käfig bei mir an, da ist es leider halt schonmal zu einer Verletzung gekommen und seitdem schlage ich immer wieder die Pappschachtel vor! Es gibt natürlich mehr von den Leuten wie laxy :D , wenn ich aber das Argumente des Verletzungsrisiko zur Sprache bringe, ziehen sie meist dann doch lieber die Pappschachtel vor, wie immer gibts natürlich Unbelehrbare, aber das muß ja natürlich letztendlich jeder selber wissen!

Ich kann immer nur wieder erwähnen, das was ich hier poste sind Tipps und meine Erfahrungen, was die Leute damit anfangen ist natürlich ihre Sache! ;)
 
hi,

klar, beim vogelkauf ist ein käfig von vorteil!

mir war nur der ta in den sinn gekommen, da mein ta leztes mal den vogel angeschaut hat, befo er ihn rausgenommen hat.
 
Hallo!
Wenn ich neue Vögel kaufe nehem ich auch ne Papschachtel!Da sind die ja immer sooo aufgerekt, dass die in nem Käfig verrückt werden würden!
So doof bin ich da nun auch wieder nicht :p !
Und warum gehst du mit deinen Vögeln nicht zum TA??Kannst selber Krankheiten erkennen??Das wär ja pratisch!!:D
 
Hallo laxy!

Welche Tierärzte haben denn schon Ahnung von Kanarien!?
Da hat man mit der Zeit schon selber Erfahrung gemacht und wofür gibts Züchterkollegen die schon seit 30, 40 oder nochmehr Jahren Kanarien züchten!? ;)

Nochwas, Vorbeugung ist bei einem Kanarienvogel das A und O, wenn sich so ein Piepmatz erstmal was eingefangen hat wird es schwer ihn wieder richtig 100% fit zu bekommen.
 
Thema: 3 oder besser 4 Kanaris?

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
12
Aufrufe
1.804
Zitrri
Zitrri
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
1.014
AndreaNBG
A
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.274
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben