ist das Balz???

Diskutiere ist das Balz??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, voll der Hammer, Flupsi (angebliche Henne) trällert meinen Hahn, Punky an und hüpft dabei hin und her. Anschließend jagt sie/er...
S

speedy wheely

Guest
Hallo zusammen,

voll der Hammer, Flupsi (angebliche Henne) trällert meinen Hahn, Punky an und hüpft dabei hin und her. Anschließend jagt sie/er ihn. :D

Den armen Punky hat das so verwirrt, daß er den Voli-Eingang nimmer auf Anhieb gefunden hat. 8o
 
hi,

also balt um diese zeit?

na ja, warum nicht. also beim balzen besingt der hahn die henne. mann kann dabei deutlich sehen, dass er die henne direkt ansingt, dabei leicht hin und her wackelt.

es soll auch henne geben. die ein bisschen singen können, . . .
 
Hallo Sebastian,

daß die Hennen auch singen können weiß ich ja inzwischen auch. ;)

Hab morgen einen Termin beim Züchter, dann guckt er Flupsi nochmal an. Er hat mir angeboten im Falle eines Irrtums mit dem Geschlecht sie/ihn um zu tauschen. Das werde ich aber nicht können. Denn Flupsi ist uns allen ans Herz gewachsen.

Mal sehen was dabei raus kommt. Wenn ich mehr weiß, meld ich mich wieder.
 
Jetzt isses raus

Flupsi ist ein Kerl und ich brauch zwei Mädels. Am Montag such ich mir zwei aus. Jetzt muß ich mir überlegen, was für Farben.

Zum Glück ist die Vogelschau hier in Konstanz erst nächste Woche. Dadurch habe ich jetzt noch eine ziemlich große Auswahl an Mädels.

Muß ich eigentlich auf irgendwas achten, bei der Farbwahl?
 
hi,

soweit ich weiß, darfst du nicht 2 gloster mit haube, oder 2 ohne haube miteinander verpaaren, wegen dem leathelfaktor(meine, das wäre sowrum gewesen, wenn ich falsch liege, bitte um korrektur).

ansonsten freie auswahl
 
Thema: ist das Balz???
Zurück
Oben