Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Könnt ihr mich aufklären?? Mein zugeflogener Kanarie sitzt oft da und zieht ein Bein ein, er schläft auch so. Ist das normal?? Die Frage...
I

Iggi

Guest
Hallo!
Könnt ihr mich aufklären?? Mein zugeflogener Kanarie sitzt oft da und zieht ein Bein ein, er schläft auch so. Ist das normal?? Die Frage mag bescheuert sein, aber ich hatte bisher nur Zebrafinken und der eine zieht auch immer das Bein ein, aber nur wenn er einen akuten Rheumaschub hat (das ist kein Scherz, der hat wirklich Gelenkrheuma). Also mach ich mir natürlich Sorgen, ob ich noch so ein Sorgenkind eingefangen hab....In meinem Kanarie- Ratgeber find ich nix über die Schlafhaltung....:?
 
Hallo Iggi,
das kommt darauf an wie oft der Vogel das macht.
Als Schlafhaltung ist das normal. Wenn er aber oft am Tag so sitzt und sich aufplustert, ist das nicht mehr normal.
 
Hab`s noch nicht sehr häufig tagsüber gesehen. Nur heute nachmittag saßen die beiden nebeneinander und zogen beide die Füße ein..... Sah ein bißchen seltsam aus. Ansonsten ist der Kanarie (wir wissen immer noch nicht ob Hahn oder Henne...)ein munterer Geselle, der seine Steifzüge durch´s Zimmer und den Ausguckast im Fenster liebt. Also nehme ich einfach mal an, das es normal ist?!?:s
 
.... bestimmt ganz normal.
Das mit heute nachmittag würde ich als Mittagsschlaf bezeichnen.
 
Hallo!

Also meine Kanarienvögel stehen auch öfters auf einem Bein, aber mir hat mal jemand gesagt, dass das sogar ein Zeichen ist, dass sich die Vögel wohl fühlen...?! Aber ich hin da jetzt nicht so der Experte, ganz im Gegenteil, hab meine Kanarienvögel erst seit zwei Monaten.

Ach ja, dies ist mein erster Beitrag, dann stell ich mich hier einfach mal vor:

Hi an alle!

Ich bin Lauro, 17 Jahr alt, bzw. jung ;) , komme aus dem schönen Berlin und bin stolzer "Vater" von vier Kanarienvögeln!
Und zwar seit Mitte August!

Ich habe ihnen mit Schweiß und Blut und unzähligen Hammerschlägen auf den Daumen eine Voliere gebaut und ich glaube meine Vögel fühlen doch recht wohl! Die ersten Fotos gibt es Hier zu sehen

Ok, allen noch einen schönen Abend!

Gruß, Lauro
 
Hallo Lauro,
schöne Vögel und eine tolle Voliere. Besonders gefällt mir der Vogel auf dem Bild ganz rechts. Ist das ein Hahn oder eine Henne?
Sollen die nächstes Jahr Junge haben?
 
Alles normal

@iggi also ich schließe mich eva an, meine Vögel schlafen immer auf nur einem Bein. Die haben da so ein Mechanismus um Beingelenk, das hilft, dass sie nicht runterfallen. Sie machen das vor allem um ein Bein zu entlasten, hab ich ejdenfalls mal gelesen. Wenn dein Vogel wirklich den ganzen Tag über das Bein "drin" hat, zum Beispiel auch während er versucht zu essen oder beim springen, dann hat er sich vielleicht wirklich was getan.


@eva114 naaaa, haste etwa interesse an dem Roten? Ürbigens deine Süße hat sich prima eingelebt und mein kleiner Roter ist völlig verrükt nach ihr! Er singt nun auch schon seit zwei wochen ohne pause, aber sie ist noch etwas kühl ihm gegenüber...
hab übrigens wieder einen neuen vogel! bin gestern zufällig an einem tierladen vorbeigekommen und da waren ja so hübsche. Wollt zwar nie wieder bei zoogeschäften kaufen, aber der kleine tat mir leid und der käfig war da auch soooo klein. Na ja, fotos kommen bald! Der kleine ist übrigens rot-braun mit rosa bauch!
 
@Ev114

Also der rotbraune und der orangene Kanarienvogel sind Weibchen, der gelbe und die Wildform sind Männchen.
Na und wenn sie Lust haben, dürfen sie nächstes Jahr auch ruhig Nachwuchs kriegen, ich würd mich freuen ;)
 
Alles klar. War nur durch Rheuma-Jules,meinen Zebrafink, verunsichert. Der ist wirklich ein armer Wicht. Und Kanaries sind Neuland für mich.
Irgendwie komme ich immer unfreiwillig an Vögel. Ist schon der 2., den ich draußen eingefangen hab.....dann hatte ich aus Versehen Junge....eins hab ich behalten. 2 haben wir uns freiwillig angeschafft (als Partnertiere). Aber was soll`s, es macht echt Spaß.... manchmal muß man halt zu seinem Glück gezwungen werden.:D
 
Hallo Iggi,

ich hab mal in meinem Kanarienbuch nachgeschaut. Ein gesunder Kanarie schläft immer nur auf einem Bein. Wenn nicht, wäre er krank. Ich hoffe, die Nachricht hat dich beruhigt.

Tschau Babsi
 
Hey Sabrina, ich denk Du bist schon ein bißchen älter?? Haste nicht schon nen Führerschein? Niedlicher Hund!

Lauros Bande ist auch hübsch!

Wenn die Vögel entspannt sind oder vor sich hindösen, dann stehen sie auch schonmal tagsüber auf einem Bein, kein Grund zur Sorge.
 
hast du aber einen süßen Hund :-) VZ-Kaiser - was ist das für nen Mischling ( ein Jack-Russel Mix) sorry wenn es nicht reinpasst, aber ich muss das wissen :)
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.108
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben