Wir mögen keinen Freiflug

Diskutiere Wir mögen keinen Freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, meine Bande wohnt ja jetzt drinnen und da hab ich mir gedacht, die freuen sich sicherlich über Freiflug....:) ..aber von...
S

superdark

Guest
Hallo zusammen,

meine Bande wohnt ja jetzt drinnen und da hab ich mir gedacht, die freuen sich sicherlich über Freiflug....:) ..aber von wegen...die Damen und Herren sitzen da und gucken und gucken und gucken.

Außer Flöckchen ist noch kein anderer mal geflogen und sie hat auch quasi die Volies nur von außen begutachtet. So nach dem Motto "ich guck mal wie wir von drausen aussehen"..:~

Die Damen und Herren hocken in der offenen Türen und gucken als wenn sie sagen wollten..ist ja ganz nett da vor der Türe..aber watt sollen wir denn da"

Auch der Versuch mit Grünfutter zu locken ist kläglich gescheitert.

Naja dafür fressen sie mir fast aus der Hand.(die findes es toll wenn ich das Grünzeug festhalte wenn die fressen wollen).

Und sie antworten mir wenn ich sie ansprechen.

Ich bin mal gespannt ob die Gesellschaft sich das noch überlegt mit dem Freifliegen.

Grüße von Gabriele und den Federkügelchen.:0-
 
hi,

haben denn die damen und herren genügen anflugstellen, die sie leicht von der käfigtür erreichen können?
 
Vielleicht dauerts noch ein paar Tage, bis sie sich trauen?
Bei mir haben sie sich anfangs auch tagelang nicht rausgetraut, heute merk ich schon richtig wenn sie rauswollen, dann sitzen sie nämlich an der Tür und schauen sehnsüchtig raus *g* und es dauert keine 10 Sekunden und draußen sind sie!
 
bei mir sitzen sich auch nur und kucken und essen villeicht kommen auch "nie" raus :( weiss ned warum nur einmal durch einen zufall wo sie sich gestritten haben und einer wegfliegen wollte ist er "versehentlich" rausgeflogen sonst sitzen sie nur rum :(
 
Ich habe meinen 30min vorher das Körnerfutter abgenommen (Kolbenhirse etc nicht!) und dieses anschließend in die Tür gehängt - zehn Minuten später waren sie draussen!;)
 
So ähnlich habe ich das auch gemacht, ich hab sie mit Löwenzahn rausgelockt.
Habs erst an die Tür gehängt und dann Tag für Tag etwas weiter von der Voliere entfernt......
 
Hallo zusammen,

gestern hab ich es wieder versucht und was soll ich sagen.....zwei sind sogar rausgekommen und haben mal ne runde gedreht. Dann wars wohl genug und sie haben sich wieder in die Volies verdrückt.

Aber naja aller Anfang ist schwer....mal sehen ob es sich noch ändern wird.

Andererseits ist ja schön das ihnen ihr zuhause so gut gefällt, das sie garnicht raus wollen.

Gruß Gabriele :0- :0-
 
hey

das ist schonmal ein guter anfang. einfach immer wieder freiflug anbieten, irgendwann werden sie rauskommen. vielleicht stellst du eine art kletterbaum oder sowas auf, damit sie einen lieblingsplatz außerhalb der voli haben.;)
 
Thema: Wir mögen keinen Freiflug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben