nächtliche Katzenangriffe

Diskutiere nächtliche Katzenangriffe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, verfolge eure Beiträge schon länger und habe nun selber ein Problem mit meinen Kanarien. Meine Außenvoliere wird nachts von...
B

Benvenuti

Guest
Hallo zusammen,
verfolge eure Beiträge schon länger und habe nun selber ein Problem mit meinen Kanarien. Meine Außenvoliere wird nachts von Katzen aufgesucht. Ihr könnt euch ja vorstellen was dann los ist. Sie springen ans Gitter und die armen Dinger sind dann kurz vorm Herzinfarkt und flattern blind herum. Außerdem finde ich diese nächtlichen Besuche (meistens zwischen 2-5h) auch nicht mehr lustig, weil ich durch den Krach natürlich auch jedes Mal geweckt werde. In einer Zoohandlung habe ich ein so genanntes Anti-Katzenspray gekauft. Hat auch soweit funktioniert. Nur das die Flasche nach einem Monat leer ist und 7,50€ pro Monat ist doch heftig. Also meine Frage: Kennt jemand von euch eine Lösung, ein Hausmittel o.ä. gegen Katzen. Meine Kanarien und ich würden uns sehr über Hilfe freuen. Gruß und Danke im voraus
 
hi, erstmal

ich hab da mal sowas gehört des sind glaub ich pflanzen oder tut man in pflanzen rein und des hält die katzen fern von den pflanzen also kannst ja wie so schutz blumenbed um die voliere machen ich hoffe ich habe dir weiter geholfen ;) :s :s :s
 
Hallo!
Oh, die armen Kanaries! Ich kenne da so eine Pflanze, die u.a. auch Katzen fernhält. Da diese glaube ich für Kanarien ungefährlich ist, könntest du diese Pflanze ja mal kaufen und um die Voliere pflanzen. Soweit ich weiß, stinkt diese Pflanze unheimlich! Vielleicht kennst du ein Blumen(Pflanzen)geschäft, wo du dich beraten lassen kannst, die kennen sich bestimmt damit aus!
Viel Glück! :) ;)
 
Hi,


das Thema gab's schon mal an anderer Stelle und wurde ziemlich kontrovers behandelt.
Wer Lust hat, kann ja mal hier nachlesen.
Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass man sich nur mit einem Stromzaun (Weidezaun) dauerhaft vor so etwas schützen kann

liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo,

die Pflanze heißt " Verpiss dich Blume" .
Wirkt bei uns recht gut. Nachbars Katze war schon lange nicht mehr bei uns...:D

Liebe Grüße

Connie:0- :0- :0-
 
Genau!

Hallo!
Genau diese "Verpiss dich Blume" meine ich würde ich auch vorschlagen! Bei uns hat die Nachbarskatze nicht ein mal ihre Nase zu uns gestreckt.
Also, ich finde dass ist die beste Methode!
 
Na, denjenigen will ich sehen der sich jeden Abend hinstellt und sämtliche Vögel ins Häuschen scheucht... :D Ist es sicher, dass es nur Katzen sind und keine Waschbären, Eulen, Marder etc. ? Weil die ja vielleicht über die Verpiss-Dich-Pflanze nur lachen würden.
 
Hallo Lucky-Max!

Klar in der Nacht oder später Abend!
Was meinste mit was für Viechern ich in den Anfängen hier zu kämpfen hatte! Da hat man sich schonmal auf die Lauer gelegt! ;)
 
Hi,

also die "Verpiß-dich-Pflanze" kenne ich gut. Stinkt wirklich bestialisch. Nur unsere Nachbarskatze findet es nicht so schlimm. Die lag auch öfter direkt daneben. Muß allerdings dazusagen, dass unser Nachbar Italiener ist und viel mit Knoblauch kocht. Die Katze ist also den Gestank gewöhnt.

Wenn ich mir eine Voliere in den Garten stelle, werde ich wahrscheinlich auch mit E-Draht arbeiten. Zumindest werden dann so die Pflanzen drum herum gepflanzt, dass sie auch noch kaum dran kommt.

Ach ja, dann kommt auch noch dazu, dass diese Pflanze nicht Winterhart ist. Also stellt sich im Winter auch wieder die Frage der Katzenabwehr.
 
Kauf Katzenfutter, deponier die Schüssel so, das keine Igel rankommen,(Vögel fliegen nachts sowieso nicht) und vergifte die Viecher. Das ist die einfachste Möglichkeit. Sonst wirst Du sie nie los. Egal wie, nur töten.Hart, aber nützt ja nichts.
Viel Erfolg
Wolfgang
 
Hi Wolfgang

Du kennst doch sicher diese Wohlfühljacke????

Da werden die Arme hinten auf den Rücken zusammen gebunden und Du fühlst Dich nur noch wohl.
Zwei nette Herren begleiten Dich des Weges und bringen DIch auf Toilette. Dies kannst Du ja nicht mehr, denn Du steckst ja in dieser Wohlfühljacke und hast Dich einfach nur noch lieb!
So richtig eng umschlungen mir Dir selber.
Ja tolles Gefühl oder??

Einmal im Monat ziehst Du die Jacke aus und man lässt Dich am PC.

Frage:
War heute dieser Tag??


Gruß
Tamborie
 
Original geschrieben von pharao77
Kauf Katzenfutter, deponier die Schüssel so, das keine Igel rankommen,(Vögel fliegen nachts sowieso nicht) und vergifte die Viecher. Das ist die einfachste Möglichkeit. Sonst wirst Du sie nie los. Egal wie, nur töten.Hart, aber nützt ja nichts.
Viel Erfolg
Wolfgang

Sag mal......gehts dir gut?
Dann soll mal einer deine Tiere vergiften...........wie fühlste dich dann? Sicher schlecht, oder?

Manchen Leuten ist die Vogelliebe so zu Kopf gestiegen, dass sie auch noch Katzen vergiften wollen!
 
von pharao77 [/i]
vergifte die Viecher. Das ist die einfachste Möglichkeit. Sonst wirst Du sie nie los. Egal wie, nur töten.Hart, aber nützt ja nichts.
Viel Erfolg
Wolfgang [/B]

Ich bin echt sprachlos:? 0l 0l
Ich hab auch schon Probs mit Katzen gehabt:( , Eimer Wasser hilft..................... aber *TÖTEN*
Sag mal, was bist Du für ein Mensch:(
Gifty
 
Kauf Katzenfutter, deponier die Schüssel so, das keine Igel rankommen,(Vögel fliegen nachts sowieso nicht) und vergifte die Viecher. Das ist die einfachste Möglichkeit. Sonst wirst Du sie nie los. Egal wie, nur töten.Hart, aber nützt ja nichts.

Uppppssssala.

Und was stellt dann der Katzenbesitzer für Leckerchen in die Voliere?

Ich denke, da muß es andere Lösungen geben, als gleich so scharf zu schießen.
 
Hallo zusammen,

ich finde es schon interessant was sogenannte tierliebe für stilblüten treibt.

Und irgendwie kann ich auch nicht verstehen, das man immer nur für die eine Sorte Tier ist.

Auf den armen Irregeleiteten, der die Katzen vergiften will, geh ich wohl besser nicht näher ein. Nur soviel....für solche Leute interessiert sich der Tierschutz immer brennend.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das ich Vögel als auch Katzen, einen Hund und Fische beherrberge. Natürlich fanden meine Katzen die Vögel in den Volieren auch spannend und toll...und ja sie sind auch wie doof dagegen gesprungen. Aber erstens sind die Katzen auch so schlau und erkennen, das sie an die Vögel nicht rankommen und zum anderen sind meine Kanarienvögel ausgesprochen clever. Die haben ganz schnell kapiert, das es sich schlecht am Gitterrand schläft und ziehen jetzt andere Plätze vor. Ich habe bisher nicht einen Vögel durch Katzenüberfälle verloren!!!

Wenn ich aber so eine Sorge hätte, das meine Vögel in der Voliere in Bedrängnis geraten, dann halte ich eben meine Vögel drinnen. ;)

Übrigens hab ich die ersten Zeit dann einfach meine Voliere nachts abgehangen mit Stoff und frühmorgens eben wieder weg.

Für das Frühjahr hab ich den Bau einer Freiflugvoliere geplant, die werde ich dann eben so bauen das mindestens zwei Seiten "dicht" sind und für den Fall das fremde Katzen in der Nähe sind. Es gibt wunderschöne preiswerte Bambusrollos...:D wenn die an der Voliere festgemacht sind und die Abends runtergelassen werden...Wonach sollen die Katzen dann springen????

In diesem Sinne

Gabriele und ihr Zoo:0-
 
Ups… da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen…
Ich glaube einige Methoden kommen bei dem einen oder anderen nicht so gut an. Mittlerweile bin ich so wütend auf die Biester, dass ich einige Züchter und deren doch harten Methoden aber durchaus verstehen kann. *** Also: Es sind definitiv Katzen. Habe Sie schon des Öfteren dabei ertappt, aber leider nie erwischt (ihr Glück). Habe die Voliere unten mit Stacheldraht umwickelt, leider ohne Erfolg. Wasser scheint mir eine sehr gute Lösung zu sein. Doch wer will nachts ( meistens zwischen 2-5h) mit Wasserschlauch in der Hand stundenlang auf die Fiecher warten. Gift ist mir ne Nummer zu hart. Strom bzw. Weidezaun hört sich gut an, ist aber schwer ausführbar für mich. Also werde ich es vorerst einmal mit dieser „Verpiss dich Blume“ versuchen. Bin gespannt…Werde mich demnächst mit Zwischenresultaten melden. Gruß und Danke nochmals…
 
buahhhh.....

Original geschrieben von pharao77
Kauf Katzenfutter, deponier die Schüssel so, das keine Igel rankommen,(Vögel fliegen nachts sowieso nicht) und vergifte die Viecher. Das ist die einfachste Möglichkeit. Sonst wirst Du sie nie los. Egal wie, nur töten.Hart, aber nützt ja nichts.
Viel Erfolg
Wolfgang



hi,...

hab´ich das richtig gelesen...ich nehm nicht an,das daß dein ernst ist,oder????

wenn ja...wäre es besser du hast keine tiere in obhut...oder bist du einen von denen(tierhasser)die schon viele tiere auf dem gewissen hat.

ich hoffe das ich mich irre....8o
 
Ich weiss ja nicht, ob was dran ist: Ich kenne einen Züchter, der meint, die Vögel gewöhnen sich an Katzen, wenn sie mal kapiert haben, das ihnen nichts geschieht. Er hat gesagt, seine Vögel würdigen die Katzen keines Blickes - sogar, wenn diese auf den Volieren liegen!!
Wie lange stören dich die Katzen denn schon?

@ Wolfgang: So hirnrissigen Leuten wie dir sollte man Tiere echt verbieten!!!!!!!!!!8( 8( 0l 0l
 
Thema: nächtliche Katzenangriffe

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
426
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
464
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
839
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
817
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
679
Snarl
S
Zurück
Oben