Kanarienbabys geschlüpft

Diskutiere Kanarienbabys geschlüpft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, vor 18 Tagen sind meine 4 kleinen Kanarienbabys geschlüpft. jetzt haben sie schon richtig viele Federn und ich glaube sie bleiben nicht...
A

Asselchen

Guest
Hallo, vor 18 Tagen sind meine 4 kleinen Kanarienbabys geschlüpft. jetzt haben sie schon richtig viele Federn und ich glaube sie bleiben nicht mehr lange im Nest. Mir stellt sich die Frage, ob die Kleinen in einem Käfig überhaupt fliegen lernen können!?
Die Voliere mußte ich halbieren, weil meine Zebras sich mit den Kanarien nicht vertragen haben. Der Teil der kanarien ist ca. einen guten Meter breit und 70-80cm hoch.

Wer kann nmir helfen?

Viele Grüße
Astrid:0-
 
hi,

also der platz ist recht gering, aber ich denke, das solle so gerade klappen. kannste denn die zebras nicht ausquartieren, für die zeit, inder die kanarien fligen lernen?
 
Hallo Asselchen!

Zum lernen wird es reichen, sie werden aber natürlich kaum Kondition haben um richtig fliegen zu können!
 
Hallo,

ich kann die zebrafinken nicht ausquartieren, weil die gerade am brüten sind. Ich würde sie schon frei fliegen lassen, aber die Eltern der vier fliegen aus dem Käfig gar nicht raus. Ich habe schon tagelang die Tür offen stehen gelassen, aber sie wollen nicht.

Noch eine Frage:
Wenn das Weibchen jetzt nochmal Eier legt, kann ich die einfach rausholen? Ich möchte nicht unbedingt wieder Nachwuchs, weil es so schwer ist die Vögel in gute Hände abzugeben.

Viele Grüße

Astrid:0-
 
hi,

ich würde die eier, die die henne gelegt hat, durch plastik oder gipseier ersetzen. ansonsten kann es sein, das die henne meint, in ihrem gelege fehlen nun ein paar eier und sie müsste es wieder vervollständigen.
 
Thema: Kanarienbabys geschlüpft

Ähnliche Themen

M
Antworten
34
Aufrufe
2.152
Friedhelm
F
S
Antworten
21
Aufrufe
3.780
Fleckchen
Fleckchen
P
Antworten
13
Aufrufe
2.141
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
17
Aufrufe
7.762
kulturbeutel
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.307
BEP
Zurück
Oben