Ist mein Vogel überhaupt ein Kanarienvogel?

Diskutiere Ist mein Vogel überhaupt ein Kanarienvogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich habe meinen Piepsi jetzt schon seit 1990 oder 1991 ( so genau weiß ich das nicht mehr, da ich da noch sehr klein war). Wir haben ihn in...
P

Piepsigirl

Guest
Also ich habe meinen Piepsi jetzt schon seit 1990 oder 1991 ( so genau weiß ich das nicht mehr, da ich da noch sehr klein war). Wir haben ihn in einer Gartenanlage eingefangen. Er sieht schon aus wie ein Kanarienvogel, ist zitronengelb hat allerdings einen schwarzen Fleck auf dem Kopf und der untere Teil ist der Flügel ist dunkelbeige bis schwarz. Wir haben auch mal einen Vogelkenner gefragt, der meinte mein Piepsi sähe schon irgendwie komisch aus, nicht direkt wie ein Kanarienvogel. Also er schnattert auch ziemlich laut und ausgiebig, ob sich das gut anhört ist ne Frage des Geschmacks immer Sommer geht mir das manchmal schon ein bißchen auf die Nerven und er fliegt auch nicht so gut, er flattert eher, meistens hüpft er wenn er Freigang hat über den Boden - machen das eure Kanarienvögel auch so? Meine Frage: Kann es sein, dass er ne Mischung zwischen nem Kanarienvogel und nem anderen Vogel ist? Geht das überhaupt? Oder ist er vielleicht doch eine andere Vogelart. Hoffe meine Beschreibung war präzise genug. Ansonsten fragt ruhig - danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.
 
Hallo Piepsgirl!

Wie Du beschrieben hast, ist es vielleicht eine Mischling vom Erlenzeisig x Kanarien. Hier ist ein Bild, könnte man ähnlich von Deinen aussehen.
 

Anhänge

  • iskete ile kanarya karisimi.jpg
    iskete ile kanarya karisimi.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 234
Also sein Gefieder hat keine braunen Stellen, aber ich glaube er ist ein B Vogel da er einen so leichten weißen Belag hat. ich glaube ich scanne mal ein Foto von ihm ein, dann könnt ihr mir bestimmt besser helfen. Allerdings habe ich keins aus der Nähe - ich möchte ihn nicht mit dem Blitz erschrecken oder blenden. wie kriegt ihr so nahe Fotos von euren Kanaries hin?
 
Hab ihn mit dem Photoprogramm ein bißchen größer gemacht, deswegen ist das obere so unscharf. Das hier zeigt ihn nochmals von der Seite.
 

Anhänge

  • piepsi 3.jpg
    piepsi 3.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 201
Hallo Piepsigirl,

also auf dem unteren Bild sieht der Piepsi aus wie mein Cookie ;) ich würde sagen, es ist ein Kani. Zum Gesang, klingt das mehr nach rumgezwitschere oder ist das eine richtige Melodie? Die Damen zwitschern nur so vor sich hin, die Hähne singen sehr schön und auch mal ziemlich laut, vor allem wenn es mehrere Hähne sind :D
Ich habe jetzt leider kein Bild von Cookie auf meinem Rechner, nur von meiner Feebee, ich hänge es mal unten ran.

PS: schau dir doch mal die Fotostories von Yisik an, er hat viele Kanarien und dementsprechend viele megatolle Bilder ;)
 

Anhänge

  • feebee1.jpg
    feebee1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 207
Kanarienvogel?!

Hallo Piepsigirl,

Kanarien gibt es in vielen Farben, mit und ohne Flecken, gekräuseltes und glattes Gefieder.

Der Vogel auf dem Bild sieht für mich wie ein Farbkanari aus, wenn man das so aus der Ferne beurteilen kann.

Kanarien können 10 Jahre und älter werden (meist bei Einzelhaltung). Es gab hier auch schon ein Mitglied, dessen Vogel wurde 17 Jahre alt.

Die Hähne singen meistens sehr schön, die Hennen eher in Ausnahmefällen.


Gruß Edith
 
hallo,

keine sorge, ist ein farbkanarie, ich hab einen der könnte der zwilling sein :D :0-
 
Doch Piepsi singt sehr laut und bringt auch richtige Melodien hervor. Meistens wenn der Staubsauger läuft. :)
 
Hallo !!!

Klar ist er ein normaler Hauskanarienvogel, und da er
den Rot Faktor in seinen Genen trägt ist er auch ein Mischling;) .

Denn Bekanntlich ist der Rot Faktor das Erbe des Kaputzenzeisigs.

Aber zum überwiegenden Teil ist er Genetisch ein Kanarienvogel.

Gruss
Giboso
 
Thema: Ist mein Vogel überhaupt ein Kanarienvogel?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
336
cabaret
cabaret
Zurück
Oben