Wie alt sind eure Kanarien so?

Diskutiere Wie alt sind eure Kanarien so? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich habe meinen seit 1991 und er war damals schon ausgewachsen, also wird er so um die 13 Jahre sein, ist das normal oder eher unnormal? Wie...
P

Piepsigirl

Guest
Also ich habe meinen seit 1991 und er war damals schon ausgewachsen, also wird er so um die 13 Jahre sein, ist das normal oder eher unnormal?
Wie alt sind eure kleine Hüpfer?
 
Hallo Piepsgirl!

Einzelgehaltene Kanarien können bis 20 Jahre alt werden. Einige Kanarien haben schon 25 Jahre alt gelebt!

Mehrere Kanarien leben zusammen und werden nicht länger wie einzelgehaltene Vögel leben, meist 8-12 (5-15) Jahre alt. Weil sie während Brutzeit viel stressiger als einzelgehaltene Vögel sind.
 
Hallo,


Also mein ältester Kanarie war 8 Jahre.... !! ... is leider erst verstorben, war einer von meinem großen Vogelsterben... *aaaargh... hass mich heut noch dafür.... 0l

einen hab ich jetz noch drin der ist sieben Jahre... mal schaun wiealt er wird!! ...
 
Mein Paul ist von 1997, sein Weibchen hab ich 1997 gekauft, sie hat aber keinen Ring. Tochter Oscar ist im daraufffolgenden Jahr geschlüpft. Somit sind meine drei zwischen 5 und 6 Jahre alt.
 
Na dann hoffen wir doch auf ein langes Leben unserer kleinen Tennisbälle ( ich hab in früher im so genannt, wenn er geschlafen hat:D :D ! )
 
hi,

mein ältester kanarie ist von 98, also 5 jahre alt. die anderen sind alle von 01,02 und 03. es ist also eine recht junge truppe, die hier bei mir wohnt.
 
Naja mein vogel singt doch ziemlich laut und mit Melodien. Er ist eben ein echter Hahn!
 
Thema: Wie alt sind eure Kanarien so?
Zurück
Oben