Vitacombax V

Diskutiere Vitacombax V im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Habt ihr vielleicht schonmal Erfahrungen mit Vitacombax V gemacht? Ist angeblich zur allgemeinen Abwehrstärkung gut (Da stand natürlich ne...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Habt ihr vielleicht schonmal Erfahrungen mit Vitacombax V gemacht? Ist angeblich zur allgemeinen Abwehrstärkung gut (Da stand natürlich ne Menge mehr auf der Packung drauf - typisch Vitakraft halt. ;-)).
Es gibt Leute, die schwören drauf - oder ist das wieder nur Geldmacherei von Vitakraft?

Liebe Grüße, Kanariefreundin.
 
Hallo Kanariefreundin!

Wir benutzen diesen Zusatz auch seit kurzem und haben den Eindruck, dass es ihnen viel besser schmeckt als "nur" Wasser.

Es kann natürlich auch Einbildung sein, dazu müssen wir das ganze noch beobachten. ;)

Viele Grüße
 
Vitacombex V ist eines der wenigen deutlichen "Ja`s", ...

Hallo Kanarienfreundin

... die ich bei der Firma V... verteile (ist natürlich rein subjektiv), weil es wegen seiner flüssigen Form einfacher zu dosieren und auch nicht unnötiger ist, als die in Pülverchen anderer Hersteller.

Wenn Du Deine Tiere regelmäßig mit Obst und Grünem versorgst, bedarf es zusätzlicher Multivitaminpräparate eigentlich überhaupt nicht - ausser vielleicht direkt vor dem Brutgeschäft oder auch in der Mauser.

Hast Du aber den einen oder anderen Grünkostmuffel im Käfig (wie ich z.B. bei Familie Welli, von denen genau die Hälfte nicht einmal an Keimfutter geht), dann ist das genannte Produkt auch lange Zeit das Mittel meiner Wahl gewesen.

Augenblicklich habe ich es für meine Mutter (die meine Viecher übergangsweise betreut) bestellt, weil es wirklich einfach zu handhaben ist.

Achte beim Einkauf nur auf die Größe der Flasche (kleiner ist besser), weil Du bei ca. 20 Vögeln maximal eine 125 ml Flasche verbrauchen kannst* oder teile Dir mit jemandem anderem ein größeres Gebinde auf.

* Das Zeug hält nämlich maximal ein Jahr und das ist viel zu kurz bei nur zwei Vögeln, die das Präparat maximal zweimal die Woche ins Trinkwasser bekommen sollten (und das auch nur bei völliger Grünzeugabstinenz)

Das PS an Tam:

Ich hätte schwören können, das Vitacombex V von V... vertrieben wird, kann das aber zur Zeit nicht nachprüfen, weil ich nicht dran kann.

Gelber Karton mit roter Schrift in 125 und 500 ml - Flaschen. Kleinere Gebinde habe ich dummerweise nie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr??????

Vitacombex ist ein Multivitamin und hat mit Vitakraft nicht im geringsten zu tun.

Oder welches Produkt meint Ihr?


Gruß
Tam
 
Sorry, Tam ... Du hast recht!

Hi

Vitacomvex V ist nicht von V ..., sondern von der Firma Parke-Davis.

Ich habe gerade in meinem Katalog nachgesehen ...
 
Hallo !!!

Kleiner Tip für die die viele Vögel haben,
das Vitacombex Bt und das Vitacombex V sind absolut identisch.

Also wer Geld sparen will, sollte das Vitacombex Bt für Brieftauben kaufen, ist um einiges billiger.

Meine Vögel bekommen es schon seit Jahren, und ich kann es nur empfehlen.

Gruss
Giboso
 
Vita-xy ist doch immer von Vitakraft, oder?:?
Da stand drauf: pro Vogel 2-3Tropfen täglich...:?
Kann man das auch überdosieren?

Ciao, kanariefreundin.
 
Hallo Kanarienfreundin,

nicht alles, was Vögel betrifft und mit Vita anfängt, ist von besagter Futtermittelfirma...
 
Okay, dann wäre das ja auch geklärt...:D
 
@ole olesson

Ich werde mir das wahrscheinlich morgen kaufen.
Allerdings bekommen (und fressen) meine Vögel auch regelmäßig Grünzeug und laut Packung sollten die täglich pro Vogel 2-3Tropfen Vitacombax kriegen.

Du meintest aber doch 2mal die Woche "nur bei völliger Grünzeugabstinenz".
Ich frag einfach nochmal...
Kann man sowas auch überdosieren?
Sollte ich vielleicht nebenbei noch normales Wasser anbieten - sodass sie wählen können?:?

Ciao, Kanariefreundin.:0-
 
Thema: Vitacombax V
Zurück
Oben