Hallo, wir sind die Neuen!

Diskutiere Hallo, wir sind die Neuen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich wollte meine Kanis und mich mal vorstellen. Habe 2,2 Kanarienvögel, wobei ich nicht so ganz sicher bin ob der mir im Juli...
M

Marionsandra

Guest
Hallo zusammen!
Ich wollte meine Kanis und mich mal vorstellen. Habe 2,2 Kanarienvögel, wobei ich nicht so ganz sicher bin ob der mir im Juli als Hahn verkaufte auch ein solcher ist (auf dem Foto der ganz linke). Er singt nämlich nicht, sondern piept nur. Mein Willi, das ist der weiß-orange, ist mit Roger (so der Name des braun-roten) zusammen bei mir in eine Innenvoliere gezogen und singt seit einem Monat "wie ein Zeiserl...". Tja und vor zwei Tagen fiel mir auf, daß der Willi den Roger füttert. Ist das unter Hähnen üblich?

Vor zwei Wochen habe ich ihnen dann die zwei Mädels dazugekauft, unter Willi sitzt Maja und daneben die Limona. Tja, und nun vermute ich mal, der Willi hat jetzt einen Harem... Ist das Kanari-gerecht? Soll ich auf Nachzucht warten und von den jungen dann einen Hahn behalten? Oh Gott, Fragen über Fragen.

Ich setz' noch ein paar Fotos rein, weil ich so stolz darauf bin, finde die Voliere total schön...

Liebe Grüße aus München - Marion
 
Hallo Marion,

herzlich wollkommen hier im Forum. Ich glaube nicht, das es Deinem Hähnchen stört, wenn er mehr Hennen hat;)
Deine Bilder sehe ich leider nicht :(
In der Werkstatt kannst Du noch mal nachlesen wie es funktioniert....

Freue mich schon auf Bilder, die werden hier immer gerne gesehen..:D

Liebe Grüße

Connie:0- :0- :0-
 
Die Voliere steht übrigens in meinem Wintergarten. Da es von den Pflanzen her mediteran ist, ist er auch im Winter so auf 15 Grad beheizt, wenn's mal kalt ist kann's auch auf 12 Grad runter gehen - weniger aber nicht, ist das o.k.?

Hier ist übrigens mein Roger:
 

Anhänge

  • roger.jpg
    roger.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 105
Wow, na Deinen Piepmätzen gehts ja gut....:D

Da haben ja locker noch ein paar platz. Da kann der Nachwuchs sich ja einstellen..:D
 
ich versuch das Foto mit den vieren mal größer:
 

Anhänge

  • alle4.jpg
    alle4.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 111
Deine vier sind absolut goldig...:) Besonders Dein Roger hat es mir angetan :D
 
hast ja süße kleine da,

deinem hanh macht dasn ichts aus das er 3 weibchen hat, die können alle von ihm babys bekommen *g* und das mit der temperatur ist nicht zu kalt :)

:0-
 
Wirklich ne hübsche Bande. Auch gleichgeschlechtliche Tiere füttern sich gelegentlich, das ist schon okay.
 
hi,

erstmal herzlich willkommen bei uns im forum.

das ist ja eine super bande. auch die voli gefällt mir sehr gut.da kann sich so mancher ne scheibe von abschneiden.

das mti der zusammenstelluzng, also 1,3 kanarien geht schon in ordnung. dem hahn macht das nix. dann gibts wenigstens keinen streit um die schöne dame ;-)

;)

die temparatur ist auch ok. es gibt kanarien, die bei etwas über 0 grad überwintern ( außenvoli mit schutzhaus).
 
Danke! Habe heute noch ein paar Fotos gemacht und versuche noch ein paar anzuhängen

Gruß Marion
 

Anhänge

  • willi4.jpg
    willi4.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 51
und nochmal Willi mit Roger links und einer halben Limona rechts...
 

Anhänge

  • williuroger.jpg
    williuroger.jpg
    31 KB · Aufrufe: 49
Hier nochmal der Willi. Er kommt heute besonders oft, weil er mich seit 8.oo Uhr morgens mit wunderschönem Gesang erfreut.
 

Anhänge

  • willi2.jpg
    willi2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 48
Thema: Hallo, wir sind die Neuen!
Zurück
Oben