Wieviele in einem Käfig

Diskutiere Wieviele in einem Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe 7 Kanarienvögel und einen Wellensitich von Tierquälern gerettet ich habe leider keine Ahnung von Vögeln aber meine Frage die sind...
Danke für die Hilfe ich glaube auch das es ein amadin ist sieht denen auf dem Bild schon sehr ähnlich außer der farbe natürlich so und dann sind es noch die zwei und der Wellensitich(das wusste ich gleich :D )
 

Anhänge

  • vögel 015.jpg
    vögel 015.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 97
Weiß jemand wo ich eine Zimmervoliere(hoffe man schreibt das so)herbekomme sollte nicht so teuer sein eine gebrauchte würde es ja für den Anfang auch tun!?

Ich kann ja jetzt schlecht alle acht in meiner Wohnung auf einmal fliegen lassen wie macht ihr das mit dem fliegen lassen?
 
hi,

ich habe bei mir am zimmer (bin noch schüler) ein fliegengitter hängen, damit sie nicht rauskommen.
an das fenster kommt ein asthalter (siehe auch pirol ausgabe 10) und an die voli ebenfalls. auf den boden zeitung, damit der teppich nicht versaut und dann gehts rund.
 
Hallo !!

Dein kleiner Fink ist ein Männchen vom Wiener Astrild, es ist ein Afrikaner. Er benötigt wärme und mag sehr gern animalische Kost.
In der Brutzeit können sie recht unverträglich werden.

Würde diesen Vogel an Deiner stelle abgeben an jemanden der diese Vögel züchtet.

Gruss
Giboso
 
Hallo Tobias,

erst einmal, wie auch schon vor mir einige geschrieben haben, finde ich es toll, dass du dich der Piepser annimmst. Ich verstehe die Leute nicht, wie einem solche Geschöpfe so egal sein können :( Aber ich habe es ja auch schon "miterlebt". Meine zwei Herren gehörten meinem Ex-Freund, er hatte sie mir überlassen, weil er sie eh nicht gebrauchen kann, und als er sie dann zu mir gebracht hatte, so ca. 2 Wochen nach unserer Trennung, waren die Zwei total ausgehungert, halb verdurstet und die Sch***e lag bergeweise in dem Käfig, sie hatten das letzte mal Futter und frisches Wasser am Tag vor meinem "Abgang" bekommen 8(
Nun sind sie mit 4 Damen zusammen in einer Zimmervoliere. Ich hatte die Voliere über Internet bestellt (Haustierparadies). Wenn du auch eine gebrauchte Voli nehmen würdest, schau doch mal bei ebay, da gab es schon des Öfteren welche, vielleicht hast du Glück.
Beim Freiflug solltest du darauf achten, das alle Gefahrenquellen "entschärft" sind, also Fenster und Türen zu, größere Lücken zwischen Wand und Schränken sollten geschlossen werden, damit kein Pieper dahinterfällt, auch bei Grünpflanzen solltes du aufpassen, es könnten giftige darunter sein, und da die Vögel neugierig sind, knabbern sie schon mal die eine oder andere Pflanze an. Zum Freiflug kannst du alle mit einem Mal rauslassen, du solltest aber die Fenster mit einem Tuch verhängen, damit sie dort nicht gegenfliegen. Ich habe massig diese Klebezettel an meinem Fenster, sieht bissel komisch aus, aber erfüllt seinen Zweck.
So, das sollte es erst mal sein, bei weiteren Fragen, nur her damit ;)
 
Zwei von den Hauben waren jetzt für ca 30 min draussen und haben ihre runden im Zimmer gedreht ich denke das klappt schon.Was für ein vogel der schwarze jetzt ist weiß ich nicht weil jetzt schon drei verschiedene Arten genannt wurden.Muß mal schauen ob ihn jemand mag sicher ist das es kein Kanarienvogel ist ok aber was dann 0l

Schau mich jetzt mal nach einer voliere um !!
 
Thema: Wieviele in einem Käfig
Zurück
Oben