Kanariarten

Diskutiere Kanariarten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin! Gibt es bei den verschiedenen Kanari-Arten außer dem Aussehen und dem Gesang auch noch andere Unterschiede? Werden z B. einige...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Moin!

Gibt es bei den verschiedenen Kanari-Arten außer dem Aussehen und dem Gesang auch noch andere Unterschiede?

Werden z B. einige zutraulicher als andere?
Oder sind einige kecker als andere?

Oder kommt das immer auf den Typ des Vogels selber an?

Viele Grüße, Tina
 
Hallo Polo!

Ja die gibt es!
Viele Positurrassen wie z.B. Gloster oder Fife sind ruhige Vertreter und werden schnell zutraulich oder zahm, selbst die Fife in meiner Aussenvoliere sind sie auf die Hand gekommen und ich muste immer aufpassen das ich nicht drauftrete, weil sie mir ständig auf den Socken rumhopsten. :)
 
Generell sind soweit ich weiß die Gloster am gemütlichsten, ob sie deshalb auch unbedingt zutraulicher sind weiß ich nicht. Ich wette, die frechsten sind die stinknormalen Farbkanarien, die kleinen Racker! Fifes und andere Positur sowie Gesangskanaris hab ich leider noch nie in natura erlebt.
 
Hey Jörg, Du hast Fifes? *anguckenwill* Bist Du damit mal demnächst auf ner Ausstellung in der Nähe?
 
Hallo Cat!

Hatte ich mal, aber wiel ich so oft draufgetreten bin :D , nee Quatsch, muste mich auf eine Richtung festlegen, denn wenn man nur "100 Junge" zieht kann man nicht noch 5 oder 6 verschiedene Rassen züchten, ausserdem muß man die Möglichkeit haben sie von den Roten zu trennen und ich habe die Erfahrung gemacht das den Fife die Kälte nicht so gut bekommt wie meinen Achatvögeln, also muste ich sie leider abgeben obwohl es meine absolute Lieblingsrasse ist!

P.S. Zum Thema Ausstellungen, die sind hier in der Umbebung schon fast wieder gelaufen! Dieses Wochenende ist noch unsere Verbandsschau hier in Bochum, da wir aber nur ein kleiner Verband sind, ist es eine reine oder fast reine Kanarienausstellung mit vielleicht 200 - 220 Vögeln, ohne Tombola oder Rahmenschau! Bochums schönste Schau war am letzten Wochenende, haste verpast! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja eh Kanarienverbot im Moment, also wär mit Kaufen auch nix gewesen... da ists schon besser, man verpaßt die Ausstellungen. Aber die Winzlinge hätt ich halt gern mal in echt gesehen! Stell ich mir niedlich vor!
 
also die kanarien die ich bisher am zutraulichsten fande sind Fifes und davon habe ich auch noch welche, sind meistens die ersten die da sind.

:0-
 
Hallo Cat!

Komme gerade von der Einlieferung für unsere Schau, es sind auch Fife da, kannste also kommen und angucken! :D ;)
Es ist ganz schön voll geworden sind jetzt doch 250 Vögel zusammengekommen!
 
Wo ist das denn, ich muß wahrscheinlich nicht arbeiten, vielleicht komm ich dann morgen mal vorbei!
 
Uns würde das auch interessieren, wann und wo. Kommen auch aus dem Ruhrgebiet und würden evtl. vorbeischauen.

Viele Grüße
 
:o :D :o

Ja, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil....


Tina
 
Super!
Der Link ist klasse, vielen Dank!

Tina
 
Thema: Kanariarten
Zurück
Oben