Mehringer!! *heul*

Diskutiere Mehringer!! *heul* im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie kann man einem Vogel sowas antun? Können die überhaupt noch fliegen? siehe:http://www.eichsfelder-vogelfreunde-1977.de/positur.htm
Angeblich sollen diese Tiere keinerlei Einschränkung in der Lebensqualität haben- soweit man das bei einem Vogel beurteilen kann- und auch fliegen können. Ich habe noch nie einen in echt gesehen, keine Ahnung. Ich finde die frisierten Rassen nicht sonderlich ästhetisch, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Du solltest die Züchter dieser Rasse nicht verurteilen, bevor Du nicht mehr darüber weißt und sie vielleicht auch mal selbst gesehen hast.
 
Hallo Kanariefreundin

ich finde es nicht gut das du so darüber denkst, ohne den Mehringer gesehen zu haben.
Diese Vögel können sehr gut fliegen.
Der Mehringer zieht seine Jungen auch selber groß.
Sie sind sehr gute Eltern.
Wenn der Mehringer leiden würde, dann glaube mir, man würde diese Rasse nicht züchten.
Deshalb solltest du nicht sowas schreiben, bevor du diesen Vogel gesehen hast.
 
Wahrscheinlich habt ihr recht - tut mir Leid.

In dem Moment, als ich das Bild gesehen hab, hab ich nur nen riesigen "Schock" bekommen...:(

Nichts für ungut, Kanariefreundin.:0-
 
Noch eine Frage: Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischer deutscher Haube und Gloster?
 
Hallo !!!

Der Unterschied zwischen Deutsche Haube und Gloster corona.

Die Deutsche Haube hat eine Ovale Haube und hat eine ideal grösse von 13,5 - 14,5 cm. Er ist zugelassen in allen Farbschlägen auser als Schecken, wobei eine dunkle Haube toleriert wird. Die Form entspricht dem Farbkanarien

Du kannst Dir Deutsche Hauben und auch die Standardbeschreibung hier mal ansehen:

www.deutschehauben.de.ms


Der Gloster Fancy hat eine Runde Haube, seine ideal Grösse sind 12,5 cm. Die Form soll insgesamt runder sein wie beim Farbvogel.
Der Gloster ist in allen Farbe zugelassen auser in rotgrundig

Hier die Seite des besten Gloster Züchters auf dem Festland Europa

http://home.planetinternet.be/~gloster2/index.html



Eine weitere Rasse die man in diesem Zusammenhang erwähnen muss ist der Staffordshire. Er steht zwischen beiden Rassen und ist nur in rotgrundig zugelassen, aber auch als Schecken. Die Haube ist Rund.

Hier die Seite des Spezial Clubs der USA mit vielen Bildern

http://www.staffords-usa.com/links.htm


Viel Spass beim anschauen der Bilder

Gruss
Giboso
 
Original geschrieben von Seb
Wenn der Mehringer leiden würde, dann glaube mir, man würde diese Rasse nicht züchten.

Ja klar und die Atombombe wurde gebaut, damit sie den Menschen Wärme spendet.

Der Mensch züchtet und formt dabei, Rücksicht auf Qualzuchten hat er hierbei nie genommen.
(Ohne Wertung zum Mehringer)


Gruß
Tam
 
Hallo !!!

Rasse Schönheit will gelernt sein, andere Länder andere Sitten.
Auf den Kanarischen Inseln mag man z.B. keine Farbkanarien.
Dort hält sich die Oma Haltungs Frise als Sänger im Käfig.

Man sollte nichts verurteilen von dem man keine Ahnung hat, es wurden zu allen Kanarien Rassen die man kritisch bewertete Gutachten angefertig.

ALLE HALTUNGS FRISE VÖGEL und FRISE VÖGEL sind keine Qualzuchten!!!!!!!


Ich hoffe das geht auch noch in die Köpfe von unverbesserlichen Kritikern
0l

Gruss

Giboso Espanol
 
Ja und wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Mit keiner Silbe habe ich erwähnt das Frise-Kanarien Qualzuchten sind.

Wenn Du aber schreibst:
Wenn der Mehringer leiden würde.......würde man die Rasse nicht züchten.

Darauf basierend meine Antwort.
In der Zucht wurde noch nie Rücksicht genommen, bei keiner Tierart.
Qualzuchten sind nie als Nebenprodukt enstanden, sondern es war von der Zucht immer so gewollt.


Dein Zitat über Rasseschönheit will ich mal besser erst gar nicht kommentieren.

Gruß
Tam
 
Thema: Mehringer!! *heul*

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
56
Aufrufe
2.505
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
12
Aufrufe
3.343
esth3009
esth3009
M
Antworten
13
Aufrufe
1.624
maroc-oase
M
Zurück
Oben