Brüten nur im Frühling?

Diskutiere Brüten nur im Frühling? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hab in einem Kanarinuch gelesen, dass man das Nest nur im Frühjahr in den Käfig hängen soll.Stimmt das? Ich wür mich über...
L

laxy

Guest
Hallo!
Ich hab in einem Kanarinuch gelesen, dass man das Nest nur im Frühjahr in den Käfig hängen soll.Stimmt das?

Ich wür mich über Antworten freuen!!:D
 
Jo das stimmt. Kanaris haben natürlicherweise einen Jahresrhythmus mit Brut im Frühjahr und Mauser im Sommer. Für die Gesundheit wärs schon besser, wenn sie das auch im Zimmer kriegen. Also Nester und Nistmaterial nur im Frühling.
 
hi,

jupp das stimmt. vorallem, wenn sie im winter brüten und im sommer auch, wo willst du mit dem ganzen nachwuchs hin. darüberhinaus ist das für die gesundheit nicht gut, denn jede brut stellt eine riesen belastung für den vogel da.
 
Thema: Brüten nur im Frühling?
Zurück
Oben