Zwei Hähne?

Diskutiere Zwei Hähne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich hab meine beiden gerade wieder fliegen lassen und da hat sich das "Weibchen" auf den Käfig gesetzt und "gesungen": "Sie" hat zumindest...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!

Ich hab meine beiden gerade wieder fliegen lassen und da hat sich das "Weibchen" auf den Käfig gesetzt und "gesungen": "Sie" hat zumindest mit leicht vibrierender Kehlen gezwitschert...
Mein Hahn, der singt schon energischer, aber das "die" überhaupt singt?
Glaubt ihr, "sie" ist ein "er"?
Würde ein zweiter Hahn das Gezwitscher vom anderen überhaupt ertragen?
Hätte "er" sich dann nicht zur Wehr gesetzt?
Andererseits sind die beiden noch kein Jahr alt...

Sie lieben sich nicht gerade - "sie" ist ihm aber bisher immer ausgewichen...

Was soll ich denn jetzt machen?
Das Frühjahr abwarten?
Oder es lieber garnicht erst zu weit kommen lassen?
Aber wo soll ich denn ein gutes zuhause herbekommen?


Hoffendlich irre ich mich und ich habt eine harmlose Erklärung dafür...:(

Ciao, Kanariefreundin.
 
hi,

ich hab bei mir auch einige mädels sitzen, die zwitschern und dabei die federn unter dem schnable zittern, bzw. aufbauschen, genau wie die männer.
es gibt auch wenige mädels , die singen können.

zwei hähne würden um die wette singen, im extremfalle prügeln sie sich.

ich würde erstmal bis zum frühjahr warten, wenn sich die beiden nicht gerade 24 h fetzen, vielleicht regelt sich das dann.


wenn du ein vögelchen abgeben möchtest, dann gibt es zum beispiel den tierflohmarkt (www.tierflohmarkt.de).
 
Danke!

Nee - ich glaub, dann warte ich lieber noch. Außer, dass die "Henne" dem Hahn immer ausweicht, ist eigentlich noch nichts passiert... Doch: Seit neustem setzt sie sich neben ihm auf die oderste Stange und schläft - am nächsten morgen finde ich sie dann auf dem Boden wieder...
Er scheint sie da runter zu drängeln - soll ich direkt daneben noch eine Stange anbringen - die, die fünf cm tiefer liegt, will sie garnicht...

Und du glaubst nicht, dass die sie nicht prügeln, weil sie noch nicht geschlechtsreif sind?:?

Wäre schön, wenns so bleibt (oder sogar besser wird)...

Ciao, Kanariefreundin.:0-
 
hi,

keine ahnung warum sie sich nicht angreifen, wenns 2 hähne sein sollen.

ich habe bei mir in der voli 5 hähne, die sich nicht angreifen. sie haben aber auch die auswahl zwischen 6 mädels und genügend platz, sich aus dem weg zu gehen.

wie gesagt, wenn sie sich nicht angreifen, einfach abwarten.
 
Hallo Kanariefreundin,
also es gibt auch Hennen die singen, zwar nicht so lautstark wie die Hähne aber es gibt sie - habe auch ein solches Exemplar und wenn ich nicht wirklich wüsste dass es eine Henne ist - da sie schon mehrere Gelege hatte - hätte ich immer behauptet es könne sich bei ihr nur um einen Hahn handeln. Demnach ist es durchaus möglich, dass es sich bei deinen beiden auch um Hahn und Henne handelt.
Auch ist es nicht unbedingt gesagt, dass sich 2 Hähne ständig streiten, ich habe beispielsweise außerhalb der Brutzeit eine ganze Voliere nur mit Hähnen bestückt und ich kann nicht sagen, dass es dort zu blutigen Streitigkeiten kommt - allerdings ist die Voli auch groß genug, dass sich die Hähne bei Meinungsverschiedenheiten aus dem Weg gehen können. Und wenn du wirklich 2 Hähne hast /hättest gäbe es dann ja auch kein Weibchen um welche Gunst man sich streiten könnte. Warte doch einfach mal ab wie es sich weiterentwickelt im Frühjahr zur Brutzeit.
 
Stimmt - lautstark singt "sie" wirklich nicht...:)
Hoffe, sie ist eine sie!

Danke euch beiden, Kanariefreundin.:0-
 
Thema: Zwei Hähne?
Zurück
Oben