Aggressiver Kanarienvogel

Diskutiere Aggressiver Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe einen Kanarienvogel (1 Jahr alt,männlich),der öfters heftig und aggressiv reagiert. Z.B wenn ich ihm Futter gebe fängt er an zu...
B

Benita

Guest
Ich habe einen Kanarienvogel (1 Jahr alt,männlich),der öfters heftig und aggressiv reagiert. Z.B wenn ich ihm Futter gebe fängt er an zu "fauchen", flattert mit den Flügeln und reißt den Schnabel weit auf. Auch wenn ich ihn fliegen lasse kommt er zwar für ein paar Sekunden auf die Hand aber er beißt dann meist ziemlich fest in die Finger und fliegt wieder weg. Das macht er aber auch nicht immer, manchmal setzt er sich auch so drauf. Kann es sein dass er einfach nur sein Revier verteidigen will? Ansonsten ist er total lieb, und eben sehr frech und selbstbewusst.
Ich wäre dankbar für jede Antwort!
 
Hi Benita,

hälst Du den Hahn alleine oder hat er noch eine Henne dabei ?

Das Verhalten, das Du beschreibst erscheint mir eher schreckhaft, als aggressiv.
Da Kanarienvögel nicht die typischen "Streicheltiere" sind, empfinde ich das Verhalten eher als normal.

Aber es kann natürlich auch sein (wenn Du mehrere Vögel hast), dass er wirklich sein Revier abstecken will.
 
Danke für Deine Antwort. Ich halte den Kanarienvogel alleine. Jetzt bin ich beruhigt!!! Gruß!
 
einsamer Kanarienvogel

Hallo Benita!

Es geht mich zwar nichts an, aber ich bin mal so frech und frag totzdem: Hat es einen bestimmten Grund, warum Du Deinen Kanarienvogel alleine hälst? Wenn nicht, denk doch bitte bitte bitte mal drüber nach, ob Du nicht Dir und Deinem Vogel eine Riesen-Freude machen willst, und ihm eine Partnerin besorgst. :)

Kein Vogel ist gerne alleine, das wärst Du doch auch nicht, oder? ;)

Liebe Grüße,
Marina
 
Habe noch andere Vögel!

Ich verstehe Deine Meinung, muss Dir aber was zur "derzeitigen Situation" was sagen. Ich habe noch ein Japanisches Mövchen, das ich schon vor dem Kanarie hatte, und den ich dem Mövchen als Partner dazusetzen wollte. leider wurde der Kanarie etwas dominant, so dass ich sie auseinandersetzen musste. Ich muss aber auch sagen, dass wir (also auch meine Eltern) uns viel mit ihm beschäftigen.
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. aber trotzdem Danke für Deine Antwort!
 
Thema: Aggressiver Kanarienvogel
Zurück
Oben