Völlig auf die Tür fixiert

Diskutiere Völlig auf die Tür fixiert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich bin's nochmal! Ich habe da noch eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Und zwar lasse ich ihn immer in unserem Wohnzimmer fliegen. Neuerdings...
B

Benita

Guest
Ich bin's nochmal! Ich habe da noch eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Und zwar lasse ich ihn immer in unserem Wohnzimmer fliegen. Neuerdings jedoch hat er (leider) nachdem er einmal durch die Tür entwischt ist, herausgefunden, dass man das jederzeit tun könnte, wenn jemand herein kommt. Sobald man die Tür öffnet kommt er angeflogen und will auch hindurch, das ist manchmal nervig, weil man in sekundenschnelle durch muss oder den Vogel ablenken muss. Kann man ihm das wieder abgewöhnen?. Vielleicht weiss ja jemand Rat! Danke für eine Antwort!
 
Also ich würde mal sagen, ein klares "Nein".

Erziehungsmethoden bei Vögeln sind mir nicht bekannt :) !
 
Vogel will durch die Tür entwischen

Hallo
Ich habe erst heute reingeschaut. Also ich denke auch, abgewöhnen geht nicht. Aber wie wäre es mit einem Vorhang (Perlenvorhang, Fliegengaze etc.) als Sicherung im Türrahmen ?

Viele Gürße
Gunna :)
 
hi.

unser hahn ist auch so einer. hatten nur einaml die tür zu lange offen udn schon war er in der küche. da standen noch essensreste rum, über die er sich sofort her gemacht hat. tja, das hat er sich natürlich gemerkt und versucht es immer wieder. aber habe es dann mit einem trick versucht.
es stimmt schon, daß man sie nicht erziehen kann. aber man kann ihnen zeigen, daß es nicht okay ist, was sie machen.

also ich habe den blumensprüher genommen und direkt neben die tür gestellt. wenn ich raus wollte habe ich ihn in die hand genommen udn gewartet ob der hahn wieder mit will. wenn ja, gab es eine kleine dusche. natürlich nich zu nass machen. wenn er aber wieder freidlich weg ist, habe ich den sprüher wieder weg gestellt. das hat er eine weile beobachtet. jedesmal wenn ich jetzt die hand in die nähe des sprüher tue, fliegt er lieber wieder freiwillig weg. bevor er nochmal nass wird:D .
aber wie gesagt. nicht zu nass machen. klappt vielleicht auch nicht bei jedem.

raus will er jetzt zwar so gut wie gar nciht mehr, dafür sitzt er aber oft vor der tür auf dem boden und schaut sich um. da muß man höllisch aufpassen, daß man nicht drauftritt.

bis dann

nicole
 
Thema: Völlig auf die Tür fixiert
Zurück
Oben