Kanarienhenne ist krank

Diskutiere Kanarienhenne ist krank im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ganz urplötzlich saß unsere kanarien-henne "dilli" morgens auf dem käfigboden & war total alle... fast wie am schlafen. ich bin dann...
B

Boncuk

Guest
hallo

ganz urplötzlich saß unsere kanarien-henne "dilli" morgens auf dem käfigboden & war total alle... fast wie am schlafen.

ich bin dann zu einem vogelkundigen tierarzt (in leverkusen dr. pieper) gefahren (kennt den wer ?).

er hat "dilli" erst mal kreislauftropfen gegeben, darauf hat sie auch sofort reagiert & war wieder etwas munterer.
er hat ihr auch eine penicilin-spritze (?) gegeben.

dillis bauch war rot. das deutet wohl auf eine innere entzündung. da aber keine brutzeit ist, bzw. dilli null brutverhalten zeigt, ist eine problematik mit brut / entzündung auszuschließen.

am tag vorher hatten dilli & co. freiflug. rein theoretisch könnte laut ta der zustand auch mti einem trauma zu tun haben, daß dilli z.b. irgendwo gegen geflogen ist. aber dazu paßt widerum der rote bauch nicht so richtig.
abends schien alles ok als ich die vöegl zudeckte, dilli konnte auch noch von stange zu stange hüpfen.
wie das passiert ist weiß also niemand so richtig.

dilli sitzt jetzt im einzelkäfig, frißt gott sei dank auch wieder (wenn auch wenig), macht einen ganz guten eindruck. sie bekommt die kreislauftropfen & rotlicht.
ihr bauch ist immer noch leicht rot. :(

wollte das nur mal loswerden + gucken ob ihr mir was dazu schreiben könnt.

liebe grüße, serap
 
ach ps: von stange zu stange konnte dilli die ganze zeit hüpfen, auch wenn sie auf dem boden saß.
 
hat der TA was wegen leberentzündung gesagt???...ist nur ne vermutung...aber roter bauch...wenn die leber krank is dann sieht man das eigentlich von außen eben in diesem roten....ob dann kreislauftropfen auf die dauer so gut wären ist dann die zweite frage...weist ja wie die leber funktioniert,od?....
 
Hallo Serap,

von Dr. Pieper hab ich auch schon gehört. Der soll recht gut sein.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das mit der Kleinen alles schnell wieder in Ordnung ist...

Blondes geht es übrigens hervorragend....grins....sie mischt meine Mannschaft wirklich gut auf. Gestern hat sie gemeinsam mit Kessy versucht, aus meinen neuen Pulli Fäden zu ziehen. Hat zum Glück nicht geklappt...:D hab ich wohl doch ganz ordentlich gestrickt.

Ganz liebe Grüße

Gabriele:0-
 
wegen der kreislauftropfen mache ich mir keine sorgen. wenn sie sich weiter so gut macht, werden die auch bald abgesetzt.

der TA wollte sie auch röntgen, dafür war sie aber definitiv zu schwach & er war sich nicht sicher ob sie es überleben würde.

heute macht sie einen munteren eindruck. :)

ja der TA macht auf mich auch einen guten eindruck.
fine hat er auch endlich befreit von ihren "atemproblemen" (khendra, sie quietsche jetzt nicht mehr :D).
war zwar mit antibiotika - aber in fines fall fand ich das auch gerechtfertigt - denn es war schon recht heftig. da hätte ich pesönlich nicht die ruhe, erst mit homöopathie o.ä. herumzuexperimentieren.

gabriele, viele grüße an blondes, der bezaubernde gelbe farbtupfer fehlt hier.

:0-
 
Fines Quietschen war ja auch echt heftig! Wie ne kleine Alarmanlage "Achtung da kommt einer näher als 3m zum Käfig!!!" :D

Schön, daß es Dilli besser geht!
 
hi,

ohh, das hört sich nicht gut angute besserung für den piper.
 
Serap hanimefendim!

Dilli`ye Gecmis Olsun yollariz, kuslarim ve benden.

Afiyet olsun! Oruclu musun da?

Selamlar!
 
Hallo DannyK

Ich möchte Dich mal fragen ob Du die Deutsche Sprache verlernt hast. Wenn Du meinst Du müstest einem was mitteilen in einer fremden Sprache , dann mach es mit einer PN. Ich finde es unhöflich etwas im Forum zuschreiben was nicht alle lesen können.

Hans
 
Hallo Hans!

Ich wollte nur eine gute Besserung für Serap's Dilli schicken, d.h. nichts für Dich und andere! ;)

Hier in Vogelforen wurden nicht nur türkisch geschrieben, sondern auch holländisch, englisch usw.! Ich verstehe auch nicht, was jemand fremdsprächig geschrieben hat. Wundert Dich nicht!
 
hallo,

ich denke, wenn ein user/modi einem anderen user/modi etwas sagen möchte, was nicht für die allgemeinheit bestimmt ist, so kann er das per pn oder email machen, dazu sind diese dinge schließlich dar.

aber solange hier im forum etwas öffentlich gepostet wird, sollte es in deutscher sprache, also für alle verständlich, gepostet sein, denn rein theoretisch könnte ja in der für die meisten user nicht lesbaren sprache beleidigungen o.ä. enthalten sein, die im forum nix verloren haben.

ich möchte dir hier nichts unterstellen, aber es wäre rein theoretisch möglich.;)

also: in zukunft die postings bitte für alle verständlich formulieren.

p.s. english gehört zwar zu den fremdsprachen, aber sie ist die weltsprache nummer 1 und wird von den meisten verstanden.
vondaher kannst du nicht english mit türkisch oder anderen fremdsprachen ( latein, griech. spanisch) vergleichen.
 
Hallo Sebastian!

Ich habe Deinen PN erhalten. Das ist OK. Aber ich kann nicht englisch sprechen und verstehe auch nicht. Nur türkisch und deutsch ja. Hier ist in Vogelforen bitte nicht englisch zu schreiben, sonst ich schwer verstehe!
 
hallo sebastian

ich habe deine pn auch erhalten.
das war doch jetzt schon hier geklärt, naja, du mußt es ja wissen.

schönen tag. :0-
 
@boncuk und danny: sorry, wenn mein posting ein bisschen hart klingt, aber ich möchte verhindern, dass ihr euch mit hans anfang zu fetzen, damit ist nämlich niemandem geholfen.;)
 
hallo :)

dilli geht es wieder richtig richtig gut !!! so wie früher ! puh !!

wir haben nun selber herausgefunden, was die ursache für den schlechten zustand war - eigentlich ein anfängerfehler :s ....

mein mann hatte plötzlich eine eingebung: in der voliere der vögel hatten wir ein strohhuhn hängen, was die vögel mit vorliebe auseinander zupften - allen voran dilli.

mittlerweile war das huhn soweit auseinandergezupft daß die klebeschicht dran war mit bepiddelt werden.
wir gehen davon aus, daß es am kleber lag !! das huhn ist jetzt im müll !!

es war auf jd. fall auch auffällig, daß dilli - am anfang dann im einzelkäfig gehalten - wieder besser ging - und in der voliere dann wieder abbaute.

also, wenn mal was ist: auch die umgebung unter die lupe nehmen.
und: sowas gehört nicht in die voliere - das wissen wir jetzt auch. zum glück mußte dilli nicht dran glauben !!

LG Serap


@@@ hallo zugeflogen,
keine sorge, so schnell fetzen wir uns nicht. ;)
 
Thema: Kanarienhenne ist krank

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
17
Aufrufe
878
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
17
Aufrufe
1.881
Tatjana-kanari
T
M
Antworten
2
Aufrufe
1.199
Melli123
M
P
Antworten
4
Aufrufe
849
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben