Kanariengerechtes Futter!!!

Diskutiere Kanariengerechtes Futter!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Warum zerbrechen sich hier die Leute ständig den Kopf darüber was sie ihren Kanarien zu fressen geben sollen und dürfen!!!? Mehlwürmer...
J

joeflai

Guest
Warum zerbrechen sich hier die Leute ständig den Kopf darüber was sie ihren Kanarien zu fressen geben sollen und dürfen!!!?

Mehlwürmer, Nadelhözer usw. usw.

Könnte jedesmal zuviel bekommen, wenn hier wieder ein neuer Thread mit irgend ner exotischen Futtervariante geöffnet wird! 8(
Grad rausgesagt, weil es wohl mal wieder an der Zeit ist :D , Mehlwürmer und Nadelgehölze, so einen Sch.... braucht kein Kanarienvogel!
Die normale Kanarienfuttermischung, hin und wieder etwas Grünes, das reicht vollkommen!!!;)
Es haben hier anscheinend immer noch einige Leute nicht kapiert das sie mit solchen Aktionen ihren Vögeln mehr schaden können als sonst was!!! 0l
Aber die unbelehrbaren Besserwisser gibts ja überall, man wird daran wohl auch nichts ändern können, bzw. ich oder andere Leute die hier öfter mal "gute Tipps" geben, nur es war mal wieder anderzeit diese loszuwerden und jetzt könnt ihr von mir aus mich hier wieder anmachen ob man das nicht hätte höflicher sagen können!?
Meine Meinung dazu, nein, hätte ich nicht! ;)
 
Danke Jörg...

...für die Bestätigung meiner Kanarienhaltung. Ich lasse mich schnell durch Fragen über Nadelholz und Mehlwürmer verunsichern und denke, ich tue nicht genug für meine Vögel. :?

Und deshalb tut es gut, mal von jemandem zu hören, dass das so in Ordnung ist, wie ich es mache. :)
 
Tach,

also, meine Piepser würden vor Mehlwürmern wahrscheinlich sowieso eher die Flucht ergreifen als zu versuchen, die Dinger zu fressen. Nadelhölzer als Futter??? Nie gehört. Wozu soll das gut sein? Vielleicht bin ich naiv, aber ich dachte immer, die normale Körnermischung, ergänzt mit Äpfeln, Grünzeug etc, reicht völlig. Ich gebe höchstens noch ein paar Hanfkörner zusätzlich, weil mein Trio darauf so abfährt. Bei allem exotischeren Kram hätte ich vor allem Sorge, dass die Kleinen Dünnpfiff kriegen oder sich sonst was einfangen.

Frauke
 
..........bei Nadelgehölz fällt mir nur ein, das die ja wohl auch ätherische Öle enthalten......und ob das so gut ist für die Kanarien....:~

Gruß Gabriele

P.S. meine Oma sagte immer: zuviel des Guten taugt auch nicht
 
Die Nadelhölzer sind doch kein Futter!
Die dienen lediglich der Beschäftigung der Vögel. Ich habe von der Zimmerdecke einen großen Sitzast an zwei Ketten hängen. Ab und zu hänge ich andere Zweige, so im Sommer Zweige von Obstbäumen und im Winter Nadelzweige daran und zwar, weil ich diese Ratschläge hier im Forum gelesen habe und gesehen habe, dass die Vögel mit den Zweigen Spaß haben.

Aber nicht als Futter!!!
 
Thema: Kanariengerechtes Futter!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.012
elke1987
E
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
528
steven02
steven02
Zurück
Oben