2 Hähne

Diskutiere 2 Hähne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, also... ich sprech jetzt mal n thema an vor dem ich n wenig angst hatte es hier zu fragen weil ich schon mitbekommen hab das n paar...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
hallo, also... ich sprech jetzt mal n thema an vor dem ich n wenig angst hatte es hier zu fragen weil ich schon mitbekommen hab das n paar ziemlich heftig reagieren.. also keinen schock bekommen jetzt:

ich habe 4 nymphen und 2 kanarien in einem käfig das klappt wirklich wunderbar... sie haben täglichen freiflug von mittags 1 bis abends wann sie wollen (ausser am we kann es sein das sie früher in käfig müssen weil ich abends nich heimkomm)! die geschichte der kanarienvögel sieht so aus... vor c.a einem jahr hab ich ein kanarie pärchen von meinen nachbarn in urlaubspflege bekommen... als diese dann schon wieder zwei wochen daheim waren und ihre pieper immer noch nich abgeholt hatten hab ich mal angerufen! ich erfuhr dann, das man die beiden tooootal vergessen habe und ob ich die beiden nich haben wolle ... das war mir recht denn das wollte ich sowieso fragen da es den beiden nich sooo gut ging bei meinen nachbarn (kein freiflug, sehr kleiner käfig, standen auf boden den ganzen tag in nähe von katze und hund usw.)! also nahm ich die zwei... ein pärchen! na ja durch einen tragischen vorfall verlor ich leider das weibchen! da ich auf keinen fall wollte das er alleine blieb hab ich ihm nen partner gekauft... eigentlich hätte es ein weibchen sein sollen aber... na ja dem gesang nach is es n männchen... ich wusste nich das es in der paarungszeit zu streitereien kommen kannalso hab ich mir keine gedanken gemacht und ihn nicht zurückgegeben und jetzt hab ich mich so in die beiden verliebt das ich sie auf kenen fal weggeben will! so, nun hab ich hier halt gelesen das die sich heftigst streiten können und das will ich natürlich nicht! mein erstes problem wär meine mama weil die nich mehr vögel will aber wenn ich ihr erzähl das die sich umbringen können erlaub t sie mir das sicher! dann zweite problem wäre.... ich möchte keine kleinen... oder kann es sein das sie einfach irgendwo ihre eier hinlegen???

also, ja .... auch wenn es sich egoistisch anhört ich mag keinen meiner vögel weggeben und in ve3rschiedene käfige kann ich sie nicht setzen! aber 2 weibchen würde ich wenn es möglich wäre schon dazu kaufen! nun ist eben das problem mit den eiern.. .also sie sollen auf keinen fall brüten!

also... danke für die antworten
jana:0-
 
Die Eier kannst Du gegen Plastikeier austauschen, auf denen die Hennen dann brüten. Es kann aber auch mit 2 Hennen soweit kommen, daß Du die Pärchen während der Brutzeit trennen mußt.
 
hallo

danke für die schnelle antwort!

ja.. zur not hab ich noch den kleinen käfig wo ich dann ein paar "reintun" kann... aber der is halt dann wirklich nur zur not da


jana
 
hallo,

bin von der idee noch 2 kanarien zukaufen und die dann auch noch in ienem käfig zu nymphen zu tun nicht so begeistert, wie gross ist der käfig ?

:0-
 
hallo

mh.. der is ungefähr.... höhe 1.70m länge 1.50m und tiefe 85cm... wie gesagt täglich freiflug...

jana
 
Thema: 2 Hähne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
449
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben