Schwarzer Sand von Vitakraft

Diskutiere Schwarzer Sand von Vitakraft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich habe gerade im Vogelzubehörforum gelesen, das die Vögel auf diese bunten Sandsorten (in Eimern) von Vitakraft total abfahren. Ich könnte...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Ich habe gerade im Vogelzubehörforum gelesen, das die Vögel auf diese bunten Sandsorten (in Eimern) von Vitakraft total abfahren. Ich könnte mir auch vorstellen, das meinen beiden in Schälchen zu "servieren"... Hat einer von euch vielleicht mal Erfahrungen damit gemacht?
Glaubt ihr, es könnte schädlich sein (außer für den Geldbeutel ;) )

Bin mal gespannt...
Ciao, Kanariefreundin.

Wenns euch auch so interessiert:D :
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=41089
 
Hallo Kanariefreundin!

Wir haben mal den roten Sand von Vitakraft getestet, im Fressnapf in OB kostet der nur 1.99 Euro. Ist zwar besser angekommen als der normale Sand, aber völlig hin und weg waren sie auch nicht!

Grüße, Tina
 
hi,

na ich weiß nicht. habe ihn zwar nicht ausprobiert, aber die meinung der ta in dem thread ist ja eindeutig und da vita . . . . viele dinge hat, die einfach nur msit sind, würde ich das nicht kaufen.
 
Der hat doch bloß gesagt. dass man Sand allgemein nicht als Einstreu nehmen soll, oder?:?
 
ich dachte, das stant im zusammenhang mit den veränderten füßen bei dem einen vogel, der das zeugs gefressen hatte, oder hab ich da was falsch bezogen?
 
Ne, ich glaub der Schreiber meinte nur, dass die Füße dann nicht mehr so schön aussähen (weil rot) und sowieso sei sein Tierarzt gegen Sand als Einstreu...:)
 
asu,asu, ich hatte das so verstanden, dass die füße rot wurden, weil der vogel das zeugs gefressen hatte.

ok, danke für die richtigstellung.
 
hallo,

heb das zeugs auch probiert, finde zu teuer, die sandsorten richen auch unterschiedlich, aber sehr begeistert waren sie nicht, finden meinen sand aussem 26 kilo beutel für 3,25 besser.

limetty
 
26 Kilo Beutel!

Was ist das denn für ne Verpackungseinheit!? :? :D
 
Thema: Schwarzer Sand von Vitakraft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben