Freiflug von Kanarien

Diskutiere Freiflug von Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsere Nachbarin hatte mal 13 Kanarien. Wenn es im Sommer schön war, hat sie die Voliere aufgemacht und alle Hähne sind rausgeflogen. Wenn die...
D

D@niel

Guest
Unsere Nachbarin hatte mal 13 Kanarien.
Wenn es im Sommer schön war, hat sie die Voliere
aufgemacht und alle Hähne sind rausgeflogen.
Wenn die Hennen gerufen haben, kamen alle wieder.

Hat jemand Erfahrung mit Freiflug gemacht?
Oder macht es sogar selber?

Danke im vorraus.:0-
 
Puh, die Vorstellung fällt mir richtig schwer. :o
War da Zauberei im Spiel? :D

Ich könnte mir es bei meinen beiden nicht vorstellen, die wären auf und davon.

Grüße, Tina
 
Die Hennen sind inner Voliere geblieben, nur die Hähne raus.
Frag mich nich wie sie die so geordnet da raus bekommen hat.
Ich schreibe nur das was mir erzählt wurde!
Wahrheit kann ich nicht nachweisen...
Aber vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen!;)
 
Sorry, hab zwar keine Kanarien und weiß da nicht so genau Bescheid, aber für mich hört sich ddas an wie ein Weihnachtsmärchen.
 
Für mich auch.
Wie können nur die Hähne aus einer geöffneten Voliere fliegen und dann wieder in die Voliere rein, ohne dass die Hennen rausfliegen.
Also wenn überhaupt, dann zwei nebeneinander liegende Volieren, eine mit Hähnen eine mit Hennen. Kann schon sein, dass ein paar Hähne wieder kommen, aber bestimmt nicht alle. Warum also das Risiko eingehen?
 
meine sind so intelligent das die alle abends in die innenvoliere fliegen und dort pennen *g* voll cool
 
hi,

das ist mit sicherheit ein märchen! wiso sollten nur die männer raus und die mädles bleiben brav sitzen, obwohl vor ihnen die (tödliche) freiheit liegt ?

wenn ich das machen würde, dann wären meine 11 ruck zuck weg.

meinem nachbarn haben letztes jahr im sommer irgendwelche idioten die volitür, die abgeschlossen war, aufgebrochen ( außenvoli). als er das bemerkt hat, ist er sofort raus, aber da wars schon zu spät. überall saßen die kleinen piper rum. auf dem geländer, auf dächern in bäumen. wir sind mit der gesamten nachbarschaft losgezogen und haben versucht, die vögel wieder einzufangen. von anfangs 40 vögeln waren dann noch 15 übrig. da ist aber keiner abends wiedergekommen, weil seine dame in der voli auf ihn wartete.

fazit: dass iss quatsch!
 
Original geschrieben von Zugeflogen

das ist mit sicherheit ein märchen! wiso sollten nur die männer raus und die mädles bleiben brav sitzen, obwohl vor ihnen die (tödliche) freiheit liegt ?

Das hat mich auch iritiert!
Aber das auf Pfiff der Hennen alle Hähne angeflogen kamen kann ich mir auch kaum vorstellen.

Bin auch eurer Meinung: Märchen!!!
 
Thema: Freiflug von Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben