steifes Beinchen

Diskutiere steifes Beinchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe letztes Wochenende ein weiteres Kanarie Weibchen gekauft/aufgenommen ... sie heißt Sissi und is super süss mit nem total lieben Charakter...
B

BigBird

Guest
Habe letztes Wochenende ein weiteres Kanarie Weibchen gekauft/aufgenommen ... sie heißt Sissi und is super süss mit nem total lieben Charakter.

Sie hat an einem Beinchen nur 3 Zehen statt 4 - dadurch is sie etwas unsicher beim landen auf Ästen usw. sie kuckt meist dreimal bevor sie irgendwo runter fliegt.

Ich hab beobachtet, dass das Füßchen wo auch der eine Zeh fehlt nicht richtig greift.)...sie stützt sich nur damit aber greift nicht viel - bis gar nicht???

3 Krallen (einem am linken bein zwei am rechten) waren ziemlich lang - hab diese dann auch gleich geschnitten.
(ich dachte die langen Krallen waren schuld an der steifen Haltung

Hab ihr nun ganz viele unterschiedliche Äste und ein dünnes wackeliges Seil in den Käfig gehängt (zum trainieren) - sie hat spaß daran - ABER der Fuß schließt sich immer noch nicht.

Kann ich da irgendwas machen???
Ihr irgendwie helfen??

Lieben Gruß

Steffie
 
Hallo Steffie!

Nein, kannste nicht!
Aber die Vögel lernen eigentlich gut, damit umzugehen. Das die Kralle von der steifen Zehe lang ist ist klar, sie kann sich ja so nicht abnutzen wenn sie nur nach hinten weg steht!
 
Thema: steifes Beinchen

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
3.262
BEP
G
Antworten
3
Aufrufe
1.123
Gesine
G
G
Antworten
3
Aufrufe
1.959
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
19
Aufrufe
3.024
LenchenB
L
Zurück
Oben