Antibiotikum - pur??

Diskutiere Antibiotikum - pur?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich wollte euch nur schnell fragen, ob ich meinem Vogel das Antibiotikum direkt in den Schnabel spritzen kann? Oder ist das zu viel? Wie...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Ich wollte euch nur schnell fragen, ob ich meinem Vogel das Antibiotikum direkt in den Schnabel spritzen kann?
Oder ist das zu viel?
Wie genau sollte ich es verabreichen?
Hab unter "War beim TA" schon Tipps bekommen - sollte ich die so befolgen?

Sorry, dass ich schonwieder eine neue Rubrik eröffne - aber es ist wirklich dringend...

Ciao, Kanariefreundin. :0-
 
hi,

also meine tä hat mir folgendes geraten:

ich sollte bei der krankheit meines vogels eine dosis von 1 tropfen täglich in den schnabel geben. also vogel rausfangen, einen tropfen an die schnabelöffnung und wieder rein mit ihm.das hat funktioniert. hinterher hat er mri das ab egelrecht aus der spritze gefressen.

das hat den vorteil, dass du etwas sicherer sein kannst, dass der vogel das medikament auch wirklich bekommt, denn tust du etwas in wasser oder ins futter, dann kann es sein, dass es geschmaklich so verändert ist, dass der vogel das nichtmehr nimmt, was zu ernährungsproblemem führen kann.

ABER : ich weiß nicht, ob für die von mir erwähnte behandlung jedes antibiotikum geeignet ist, da diese bestimmt verschiedene stärken haben.

am besten du spricht mit deinem ta darüber.
 
Na ja ... die hatte nicht so die Ahnung:

Erst meinte sie, ich solle das direkt in den Schnabel spritzen - dann fand sies auf Obst besser.:~

Wenn ich das direkt in den Schnabel gebe: direkt, oder an die Aussenseite, damit sie das "einsaugt". Das wurde mir in oben genannter Rubrik geschrieben, damit sich der Vogel nicht verschluckt...
:?
 
hi,

also ich halte die futter/wassermethodfe, also ab ins wasser/futter geben für nicht so geeignet aus den oben genannten gründen.
 
Aber drei Tropfen täglich? (0.15ml)

Hast du das Zeug damals direkt in den Schnabel gesprizt?
Wie bekomme ich den überhaupt auf?
 
hi,

wie die anderen schon gesagt haben, hab ich das zeug an die schnabelritze geträufelt, also an die stelle, wo oberer und unterer schnabelteil aufeinandertreffen.
 
hi,

er wird sich bei den erstem malen sträube, aber das legt sich.

befor du nun hand anlegst:

bist du dir sicher, dass das ab auch dafür geeignet ist? also für das einflößen geeignet?
 
Wie gesagt: Unsere Tierärztin meinte das ja schon, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass die sich besonders gut auskennt....

Andererseits hat sie mir noch etwas gegeben, dass gut für den Magen ist. (Name: s. "War beim TA") Ich misch das jetzt auch jeden Tag unters Futter. Von daher...
Und sie hat mir extra fünf Spritzen gegeben.
Fürs Obst hätte ja auch ein vollgezogene gereicht, oder?


Soll ich besser nur die Hälfte geben, oder soll ichs wagen?
 
Ich habe ihr das AB jetzt in zwei Hälften, mit einer Stunde Abstand gegeben. Beim zweiten Mal hat sies schon "aufgenuckelt"...
Na, ob das schmeckt?;)

Ciao, Knariefreundin. :0-
 
Original geschrieben von Kanariefreundin
Ich habe ihr das AB jetzt in zwei Hälften, mit einer Stunde Abstand gegeben. Beim zweiten Mal hat sies schon "aufgenuckelt"...
Na, ob das schmeckt?;)

Ciao, Knariefreundin. :0-


Na siehst Du, war doch gar nicht so eine schwierige Geburt, oder?:?

Und wenn sie es dann noch problemlos schlucken....:D
 
Thema: Antibiotikum - pur??

Ähnliche Themen

Lisabirdie
Antworten
46
Aufrufe
2.827
Lisabirdie
Lisabirdie
F
Antworten
9
Aufrufe
861
Alfred Klein
Alfred Klein
Ilder
Antworten
0
Aufrufe
1.477
Ilder
Ilder
F
Antworten
4
Aufrufe
1.348
Franziska87
F
Zurück
Oben