Flag und Co. Paar neue Bilder ...

Diskutiere Flag und Co. Paar neue Bilder ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So siehts bei mir momentan aus, obwohl die Kanarien überwiegend draussen in der Außenvoliere bei den Temperaturen rumfliegen ist dort absolute...
@ kanarienfreundin: musst dich bezüglich der vögel einfach durchsetzen ! ;)
vor 2 jahren hat es bei mir mit einem zugeflogenem kanarie angefagen, heute sind es 10 tiere. nächstes jahr werde ich hoffentlich an ein pärchen dominikanerwitwen kommen *zu pat rüberschau). vielleicht bekomme ich, wenn der platz es zuläst, noch ein par zebras, dazu müsste ich dann warscheinlich ein kanarie abgeben.
mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Bleib einfach bei einer Art.
Wenn du züchten willst ist es nicht die idielle mischung mit zebras
Für Zebras würde ich keinen Kanarienvogel abgeben - ganz ehrlich
 
@zugeflogen

Du hast dir deine ganze Voliere auch selbst gemacht, oder?
Mein erster Versuch ist kläglich gescheitert...
Ich müsste eine Volie haben, an die ich den Käfig anschließen kann - er ist schließlich erst wenige Monate in Gebrauch...
Und sowas plane und plane und plane ich...
Sie müsste eben praktisch, leicht zu bauen und nicht all zu teuer sein...
Vielleicht läuft mir so eine Voli ja irgendwann mal günstig übern Weg. *selbstnichtdranglaub*


Hattest du denn so schon Platz in deinem Zimmer, oder hast du andere Sachen rausgeschmissen?
Das bei mir auch so ne Sache.
Ich könnte die Vögel zwar in einem anderen Zimmer unterbringen (oder eben draußen), aber das ist ja schon was anderes, als im selben Raum... Dann hätte ich sie ja nicht immer um mich...

Vielleicht kannst du ja mal genauer erzählen, wie du zu so vielen Vögeln und der Voli gekommen bist...

:D


Ciao, Kanariefreundin.:0-
 
Hallo Kanarienfreundin,

Dein Käfig würde bestimmt sowieso nicht in den Keller wandern, wenn Du eine Voliere hast. Der wird immer wieder mal gebraucht, z.B. im Krankheitsfall als Quarantänestation oder wenn es Krach gibt zwischen den Kanis oder wenn ein Neuer einziehen soll etc. etc.
Hast Du eigentlich schon mal Bilder gezeigt? :)

sushi

p.s. Hast Du schon an die IKEA-Variante gedacht? Bewährt sich bei mir und hat mich bloss einen Tag Arbeit gekostet. Und solange auch nur deswegen, weil ich mich blöd angestellt habe. Wenn nicht, musst Du mal explizit nach IKEA suchen, da gibts hier in den Foren einige Beispiele.
 
@kanarie:

ich habe alle meine voli, es sind so um die 5, die jedesmal aus, um oder neugebaut wurde, alle selber gebaut. ich bin ein wenih handwerklich geschickt, es macht mir spaß, solche sachen zu planen, zu bauen, mich mit problemen und deren bestmöglichen lösung auseinanderzusetzen. vondaher stand und steht für mich fest: jede voli wird selbergebaut, denn darüber kann man auch erfahrung sammeln, wie man zum beispiel das kotproblem löst, oder ähnliche dinge.

meine erste voli habe ich durch kleine umbauarbeiten in mein zimmer bekommen. mit der zeit wurde mir die voli aber zu klein, da ich eine möglichst große voli für die piper haben wollte. daraufhin habe ich mir dann gedanken über umbauarbeiten gemacht. nach langem hin und her stand dann der plan.
ich habe daraufhin einen hängeschrank verkleinert, indem ich einige fächer herausgesägt habe, habe dann darunter die voli gebaut, bett und schreibtisch umgestellt und ein speziell auf den platz zugeschnittenes regal gebaut, inden der pc und die sachen, die vorher in dem regal was ich kleingeschnitten habe, untergebracht waren. innerhalb von 1 woche, das war vor knapp einem jahr, war dann die jetzige voli fertig.

wie bin ich zu sovielen vögeln gekommen. tja, ganz einfach, hier einen schönen vogel gesehen, da einen schonen vogel gesehen udn der passt ja auch toll in deine voli, . . . .
summasumarum leben nun 10 vögel in einer 3 meter langen, 1,80 m hohen und 60 cm tiefen voli ( freiflug bekommen sie natürlich auch). das ist das äußerte, was ich den vögeln an platz bieten kann.

durch ein paar beziehungen habe ich viele baustoffe für die voli für lau bekommen. ich denke, dass die voli dadurch keine 50 euro gekostet hat.


mir war auch wichtig, dass ich viel mit den vögeln zusammensein kann, denn dann fallen krankheiten eer auf und ich habe mehr freude an den vögeln und somit bleib nur mein eigenes zimmer, da ich mich durch die hausaufgaben sehr viel darin aufhalte.
na gut, sie machen mich dann am we so gegen 9,00 h wach, aber das muss ich halt in kauf nehmen!
 
@sushi

Ja, für eine IKEA-Voli hätt ich sogar schon fast das ganze Zubehör (außer Gitter ;-).
Bisher war es nur so, dass die Voli ein schräges Dach haben musste. Mir ist eben aber eine neue Variante eingefallen (und demnach auch ein neuer Stellplatz). Dann wäre die Voli zwei IKEA-Regale breit...
Hast du vielleicht ein Foto von deiner (wahrscheinlich hab ich die schon längst irgentwo gesehen (hab mir vor kurzem quasi jede Voliere aller Vogelforumnutzer angeschaut... *ichweißichbinverrückt* :D ))? Würdest du dennoch einen Link hier reinstellen?
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass das so schnell ging?!

Nun zu den Fotos: Die ersten mit normalem Fotoapperat sind ziemlich daneben gegangen. :k Ich hab aber am WE die Digitalkamera von meinem Patenonkel ausgeliehen bekommen (eigentlich hat mein Vater sie bekommen und eigentlich auch für was ganz anderes :~ ) und sobald ich die Fotos hab, stell ich sie natürlich hier rein...


@zugeflogen

War das nicht total viel Arbeit?
Ach ja: Wo du schon das "Kotproblem" ansprichst: Wie hast du es denn gelöst?
Schubladen, oder?
Hast du die auch selbst gemacht?



Ciao, Kanariefreundin. :0-
 
@kanarienfreundin:

es war viel arbeit, ja, habe für die voli sowie sie heute ist, 1 woche gebraucht. aber es hat wahnsinnig viel spaß gemacht.

das kotproblem habe ich mit schubladen gelöst. ich bin der meinung, dass dies die beste methode dazu ist. die hab ich natürlich selbst gebaut. ;)
in den schubladen ist sand, wenn ich den vorrat aufgebraucht habe, teste ich das hanfeinstreu. mal schauen wer das besser abschneidet.

das einzige, was ich an der voli nicht selber gemacht habe:

ich habe die bäume, ausdenen das gerüst ist, nicht gefällt und verarbeitet ;) :D ;)
 
Tja, "Voliere" würde ich das Teil, indem meine Vögel wohnen, wohl nicht nennen. Aber da ich einen hellen Platz wollte, kam nur das Fensterbrett in Frage und da hab ich den vorhandenen Platz schon ganz gut genutzt, denke ich.

Hier also mal ein Pic:
 

Anhänge

  • ikea2.jpg
    ikea2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 32
Und das sind meine kleinen Kumpels (Ja ich weiss, dass die Qualität nix ist. Ich verfüge nur über eine Funcam, die hat keinen optischen Zoom):
 

Anhänge

  • vierfreunde1.jpg
    vierfreunde1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 31
So sehen annähernd alle Pflanzen in meinem Haushalt aus:
 

Anhänge

  • pflanze.jpg
    pflanze.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 54
hi,

das problem mit den pflanzen kenne ich nur zu gut. bemühe mich schon seit einiger zeit um eine dauerhafte volibepflanzung. ich hab aber feststellen müssen: es gibt nix, was die piper nicht früher oder später kputtbekommen.
fazit: äste reinhängen reicht völlig aus.
 
joa *gg* das stimmt, äste reichen völlig aus, in der außenvoliere habe ich noch ein paar Tannenäste reingehangen.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 55
Das ist ne schöne kräftige Farbe. So welche sind aber eher selten, oder? Auf Ausstellungen hier in der Umgebung gibt es fast nur gelbe, braune oder Mischlinge von den beiden Farben:~
 
Ich glaub das ist eine achat schecke, hab ich bisher noch nie in so ner kräftigeren farben gesehn, dazu schimmert er grün :)
 
Thema: Flag und Co. Paar neue Bilder ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben