Kaktus???

Diskutiere Kaktus??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi leute, mein Kanarienvogel (farbe Grau) futtert an meinen Kaktüssen rum habe ihn schon 3 mal weggeschäucht und möchte fragen ob die dran...
F

Fireball

Guest
Hi leute, mein Kanarienvogel (farbe Grau) futtert an meinen Kaktüssen rum habe ihn schon 3 mal weggeschäucht und möchte fragen ob die dran knabbern dürfen???


Bitte schnell antworten muss in die schule....:s
 
Tu ihn lieber weg, denn die Stacheln ...

Hi sandan

... pieken meist ganz widerlich und wenn ein unvorsichtiger oder grad gehetzter Vogel sich an den Stacheln aufspießt, ist das auch kein Spaß für ihn ...

... und auch für Dich nicht, wenn Du die Rechnung des TA´tes zahlen musst.

Zudem ist die Milch vieler Kaktusarten giftig ...

Einzig beim Weihnachtskaktus (irgendwas mit schlumberga) kann ich Dir sicher Entwarnung geben, denn den hatten alle meine Kanis zum Fressen gern.

Sie habens überlebt, der Kaktus nicht!

PS:

Du bist aber spät dran mit der Schule!!!
 
hi,

ich würde ihn auch rausstellen.
salat, apfel, . . . . diese sachen sind besser zum anknabbern geeignet.
 
Er hat an einem BananenKaktus gefuttert --_--
Und die Äpfel standen daneben 0_0



P.S: ich hatte nachmittagsschule -_-
 
Hi,

was ist ein Bananenkaktus? Wie sieht er denn aus? Manche Kakteen haben sehr kleine Dornen, die man kaum sieht zB. viele Opuntienarten, die sind aber sehr tückisch und bohren sich massenweise in die Haut bei der leichtesten Brührung und verursachen schöne Entzündungen...
Seitdem ich Vögel zuhause habe, hab ich alle Opuntien verbannt, die stehen jetzt bei mir auf der Arbeit. Letzte Woche mußte ich dafür meinem Kollegen etwa 30 winzige Stacheln aus def Finger ziehen... Und ich dachte man müßte das nur vor Tieren und Kindern fernhalten :s :p
 
oder es handelt sich um eine Euphorbia, die zwar Stacheln hat aber auch einen giftigen Pflanzensaft. Sie gehört zu den Wolfsmilchgewächsen und ist eigentlich keinem Haustier gesundheitsförderlich - ausser Schmier- und Wolläusen.
 
Wenn das Ding giftig wär, bräuchte sandan sich jetzt wohl keine Gedanken mehr machen, ob der Kaktus raus muß oder nicht :D Wenns der Vogel überlebt, frißt er das Zeug nicht wieder, außer er hat vielleicht suizidale Tendenzen. :s
Ich hab einige Kakteen im Zimmer, die Kurzen hocken sogar drauf, ohne das was passiert. Und man kann die Hübschen auch ein bißchen erziehen, sprich, "das darfst Du nicht fressen"-Pflanzen können sie schon erkennen.
 
Thema: Kaktus???

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben