der neue Käfig ist da

Diskutiere der neue Käfig ist da im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - jou. Er hat 30 Euro gekostet. Ich hatte ihn mir größer vorgestellt, aber nungut... Die ersten annäherungsversuche Schon besser...
im Krankheitsforum ist ein kanarienvogel, der sieht aus wie Dein Geier. Kannste ja mal nachlesen, welche Fortschritte die Jagd nach der Ursache der Kahlheit macht.
 
Kannst du mir bitte mal den link posten?
War im krankheitsforum aber habe ihn nicht gefunden :/

alles klar, ahbs gefunden :D
 
Hallo Sebastian!

Ehrlich gesagt verstehe ich das Forum hier in letzter Zeit nicht mehr. Als ich hier neu dazu gekommen bin, hätte sich noch bald jeder über die Käfig-Größe aufgeregt und nun ist sie auf einmal völlig egal?
Ich sage ja nichts dagegen, wenn man seine Vögel für´s Volieren sauber machen oder sonstiges (wie du es halt geschrieben hast) vorübergehend (!!!) mit mehreren in einen solchen Käfig steckt. Meine Kanaries leben selber in Käfigen aber da hat jeder für sich einen eigenen in solcher Größe.
Das Freiflug "Argument" kann ich aber nach wie vor nicht einsehen... Schließlich fliegen sie nicht 12 Stunden ab Tag durch die Botanik, sondern gehen ab und zu wieder in den Käfig zurück, um zu fressen oder sonstiges. Und dann halt nachts zum pennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht.
 
hi,

also eine dauerhafte haltung in diesem käfig mit 1 oder 2 mal freiflug die woche ist mit sicherheit zu verurteilen (meiner meinung nach).
aber es spricht nichts dagegen, die 3 vögel in diesem käfig zu halten wenn sie JEDEN tag mehrere stunden ( so ab 4 std. aufwärts) freiflug bekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht.

was soll da nicht gut gehen.

p.s.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Forum hier in letzter Zeit nicht mehr. Als ich hier neu dazu gekommen bin, hätte sich noch bald jeder über die Käfig-Größe aufgeregt und nun ist sie auf einmal völlig egal?

die postinginhalte ändern sich auch mit den usern die neu dazukommen bzw. länger nichts posten.;)
 
Hallo Sebastian!

Zur Frage, was da nicht gutgehen soll:
Wenn ich das richtig verstanden habe, zerrupft doch einer von den Piepmätzen die anderen. Also scheint es ja schon Streit zu geben. Ob das mit dem Kopf von dem Kanarie nun davon kommt oder ob er krank ist ist in der Hinsicht ja egal. Ich habs nur so verstanden, dass die 3 sich nicht so prächtig verstehen.
 
@ jack and pupsi:

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist immoment nicht sicher, ob die kahle stelle am kops des vogels durch eine krankheit oder ärger ( rupfen/angriffe der anderen) entstanden ist.
eine trennung des nicht gesunden vogels hat ergeben, dass alle, wenn ich das richtig in erinnerung habe, traurig drüber waren.
fazit: krnakheit (?), so habe ich das zumindest in erinnerung/ interpretiert.

@anfänger:

hat sich schonwas ergeben? ich häte da vielleicht noch einen tipp: versuche es mal mit einer bridlamp ( gibts zum beispiel bei www.bird-box.de). das sind vogellampen, die die uvb und uva strahlung,die durch die fensterscheiben abgehalten wird, erzeugt. das ist gut fürs gefieder und brutanregend. vielleicht hilft das dem kleinen weiter?
das mit der strahlung ist so ähnlich wie bei uns mit der sonne. wir menschen sollten usn auch im sommer regelmäßig draußen aufhalten, denn unsere haut kann dann das vitamin d bilden.
 
Also die 3 verstehen sich schon ganz gut.
die beiden weiber zicken mal rum.
Aber mal ehrlich, was erwartet man von Frauen? :D
Das Männchen macht stress wenn die Futterstelle besetzt ist und er da lieber wäre.
Aber ansonsten...
ganz selten, so alle 2 Wochen einmal, kriege ich mich wie das männchen und seine Frau sich richtig fetzen.
Er krallt sich regelrecht in ihr fest, immer ein großes trara :/
Aber irgendwie dumm, 5 Minuten später sind sie wieder am kusseln.
Sie ähneln wohl dem Menschen mehr als uns mir lieb is :D

Danke zugefllogen, direkt mal schauen :)
Weißt du zufällig, welche bezeichnungen die Röhren haben?
also 830, 860, 840, 40, 60 usw.
Denn dann bestell ich die beim elektriker :)


eine trennung des nicht gesunden vogels hat ergeben, dass alle, wenn ich das richtig in erinnerung habe, traurig drüber waren.


Lese ich da ironie? :D
Ist aber echt so.
Als wir ihn weggesperrt haben ist der amok gelaufen :/
Und als wir sie weggesperrt hatten, konnte ich mir das keine 2 Stunden ansehen :<
vlcht. mag ich sie zu sehr =P
 
@ anfänger: nö, das war nicht ironisch gemeint.
wieviele futterstellen hast du in dem käfig? bei 3 vögeln würde ich 2 bis 3 futternäpfe einhängen, um streit um futter zu vermeiden. klar wird es immer streit um das schönste/beste pötchen geben, allerdings kan der durch mehr pötchen verringert werden.

ich habe bei 10 kanarien 5 futterschalen in der voli stehen, darüberhinaus frisches und hirse, da gibt es selten streit, da genug futterplätze vorhanden sind und nicht alle auf einmal was im magen haben wollen.

genaue bezeichnung weiß ich nicht.
schau mal hier:

http://www.bird-box.de/

unter "elektroartikel" und dann "beleuchtung". mehr weiß ich leider auchnicht.
 
Thema: der neue Käfig ist da

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.573
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.825
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
806
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben