der neue Käfig ist da

Diskutiere der neue Käfig ist da im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - jou. Er hat 30 Euro gekostet. Ich hatte ihn mir größer vorgestellt, aber nungut... Die ersten annäherungsversuche Schon besser...
A

Anfaenger

Guest
jou.
Er hat 30 Euro gekostet.
Ich hatte ihn mir größer vorgestellt, aber nungut...



Die ersten annäherungsversuche
http://home.arcor.de/bugx-ganja/vogel/wkaefig_1.jpg



Schon besser :)
http://home.arcor.de/bugx-ganja/vogel/wkaefig_2.jpg


Von drinnen futtern, nich von draussen :/
http://home.arcor.de/bugx-ganja/vogel/wkaefig_3.jpg


Juhu, die erste ist drin :D
http://home.arcor.de/bugx-ganja/vogel/wkaefig_4.jpg


Jetzt sind se alle drin...
http://home.arcor.de/bugx-ganja/vogel/wkaefig_5.jpg




Hat mich überrascht wie schnell das ging, ne halbe Stunde und alle waren im neuen Käfig :S


Im alten Käfig kriegt die Mudder jetzt Einzelhaft...
Ich hofffe ihr geht es dann besser.
Natürlich kommt der Käfig noch an einen anderen Platz.
Hab ihn erstmal dahin gestellt damit sie sich an den gewöhnen.
sorry, weil die Bilder nicht ganz so toll sind :/
 
neuer Käfig

Hi Anfänger


wenn die vögel genügend Freiflug bekommen dann is die Käfiggröße net so wichtig.

Aber sag mal, was is denn mit dem einen Kanarie??
Das Köpfchen is irgendwie fast federlos 8o

is das Mauser?? nee oder..
 
Gute frage...
wir waren auch schon Beim Tierarzt.
Er meint wir sollen ihr mal Einzelhaltung verpassen.
Weil es ist wohl das Männchen, was die beiden Weiber so zerrupft :/
Jetzt, wo der zweite Käfig da ist machen wir das mit der einzelhaltung auch direkt mal.
Nur wir ahebn angst, dass es ihr dann allein noch schblechter geht.
die sieht garnicht gut aus...
Nach meinem Gefühl würd ich sagen wir haben bald nur ncoh 2... 8(


Achja, Freiflug haben sie genug...
Jeden Tag gehört das Wohnzimmer ihnen :D
 
hmpf, wir können die nich trennen!
Die sweety hüpft ganz traurig durch die Gegend, als wir die anderne beiden eingesperrt hatten 8(
 
is Sweety die arme Kranke??

das tut mir ja voll leid... warum wird sie denn gerupft??

Duuuu, was benützt du denn für ein Einstreu???
Das sieht so dunkel aus im neuen Käfig.

:s


hoffe sie wird wieder!
 
Wie groß ist der Käfig denn?
Noch ein kleiner Tip: Ich würde die Plastikstangen UNBEDINGT gegen Naturäste austauschen!! Damit machen sich deine Vögel die Füße kaputt!!
 
jou, is schwarzes und riecht nach zitrone :D
War scheissenteuer ey :/
Habs 50/50 vermischt.
 
Original geschrieben von Kanariefreundin
Wie groß ist der Käfig denn?
Noch ein kleiner Tip: Ich würde die Plastikstangen UNBEDINGT gegen Naturäste austauschen!! Damit machen sich deine Vögel die Füße kaputt!!

Noch ein kleiner Tipp, schau mal genau hin!
 
Klar du hast recht sushi.
Nur gehört zu dem Männchen das Weibchen, und dann wären beide traurig weil der Partner weg ist :/
so wird nur eine leiden müssen :/
Egal wie, alles scheisse.

Und wir haben im neuen Käfig keine Plastikteile drin :)
Ausser eine kleine vor der Badewanne, weil für die größe hatten wir nix parat.
Wird aber noch ausgetauscht^^
 
Original geschrieben von Kanariefreundin
Wie groß ist der Käfig denn?
Noch ein kleiner Tip: Ich würde die Plastikstangen UNBEDINGT gegen Naturäste austauschen!! Damit machen sich deine Vögel die Füße kaputt!!

Hallo Kanarienfreundin!

Wie kommst Du darauf, daß die Kanarien die Füße von Naturäste kaputt machen? :? :? :?
 
WoW!
So viele Missverständnisse auf einmal!:D

Ist das blaue denn keine Plastikstange?
Wenn nicht, SORRY!8)
(Die Maße standen aber noch nicht da, oder?:? )
 
Öhm.... Ich möchte ja nichts falsches sagen, aber ich habe bei den ersten Fotos schon große Augen gemacht. Ich finde, der Käfig ist zu klein für zwei. Und so wie ich das sehe, hast du ja am Anfang erst damit gerechnet, dort alle drei unterbringen zu können. :s
Und den Satz: "solange sie genug Freiflug haben, ist die Käfig-Größe unwichtig" finde ich auch mehr als daneben! (Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wer den geschrieben hatte, war gleich am Anfang.)
Also ich würde mir, falls du das vorhaben solltest, das Geld für noch einen Käfig sparen und gleich ne schöne Voliere kaufen.
 
hi,

Und den Satz: "solange sie genug Freiflug haben, ist die Käfig-Größe unwichtig" finde ich auch mehr als daneben!

ich finde den satz garnicht daneben. solange der käfig lediglich als schlafkäfig genutzt wird und sie dort zum schlafen, futter fasse und baden drinsitzen, ist der völlig ok!
es ist zwar nicht übermäßig groß, aber er würde so grade für die 3 piper reichen, wenn einmal fenstergeputzt werden, oder die vögel aus irgendwelchen anderen gründen mehrere stunden weggesperrt bleiben müssen.

ich habe bei mir zu hause einen käfig stehen, der etwa doppelt so breit und ähnlich hoch ist. dort stecke ich in fällen, indenen die piper aus der voli raus müssen (zimmervoli), weil ich z.b. einen kleinen umbau vornehme und sie währenddessen nicht im zimmer fliegen können, kurzzeitig 10 kanarien rein.
 
Thema: der neue Käfig ist da

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.579
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.830
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
809
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben