Frage an Lizard-Züchter

Diskutiere Frage an Lizard-Züchter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mir am Wochenende ein Päärchen Lizards gekauft. Da es ich fast keine Literatur, geschweige denn ein paar gute Bilder von diesen...
Z

Zora

Guest
Hallo,
ich habe mir am Wochenende ein Päärchen Lizards gekauft. Da es ich fast keine Literatur, geschweige denn ein paar gute Bilder von diesen hübschen Vögeln gefunden habe, frage ich hier mal. Ich finde die beiden sehr hübsch, aber würde gerne mal wissen wie ein Züchter sie beurteilen würde. Wenn es gute Vögel sind wollte ich nächstes Jahr gerne züchten. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen guten Tipp zu diesen Vögeln geben. Oder weiß wo man mehr über diese Vögel findet.
Ich habe leider nur die Henne fotografiert, werde dem Hahn aber auch noch mal hinterher jagen mit der Knipse.

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Bis dahin liebe Grüße

Zora
 

Anhänge

  • lizard_1.jpg
    lizard_1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 153
Lizard

Hallo Zora!!!

Für die Zucht ist Dein Lizard Weibchen ok. Es ist kein Vogel der absoluten Spitzenqualität, aber ein typischer Rassevertreter.
Es kommt natürlich darauf an was Du für ansprüche stellst.
Für grosse Ausstellungen reicht die Qualität nicht aus, aber für Ortsschauen ist die Qualität ok.

Schau hier mal, das ist ein Lizard der Spitzenklasse

http://www.buildingweb.org/hpgen/userdata/208358/FriSep1202011920032.jpg

Gruss
Giboso
 
Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten. SCHADE dass das Bild von dem Lizard so klein ist. Freut mich aber zu hören dass meine ganz ok ist. Der Hahn hat die gleich Farbe nur als Schimmel. Dann kann das züchten ja losgehen nächstes Jahr. Freu mich schon, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
Kennt einer zufällig Züchter in Schleswig-Holstein/Hamburg. In dem Züchterverzeichnis steht ja leider nicht drinnen was die Züchter für Vögel haben. Würde mir ja gerne mal Topvögel anschauen. Trotzdem sind natürlich meine sowieso die Schönsten ;-)

Wünsche schöne Feiertage

Liebe Grüße

Zora
 
Original geschrieben von Zora
Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten. SCHADE dass das Bild von dem Lizard so klein ist.

Willst Du zu vergrößern sehen?
 

Anhänge

  • kanarya.jpg
    kanarya.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 76
wenn du gute sehen willst....

Hallo Zora!!!

Also die Spezialschau hast Du leider verpast die war am letzten WE in Neuss, aber auf der Deutschen Meisterschaft in Münster am ersten WE im Januar kannst Du Dir die besten Lizard anschauen die es wohl überhaupt gibt. Die Lizard in Deutschland sind wohl mitlerweile die besten in der Welt noch vor England.
Also fahr nach Münster und schau Dir die Lizard dort an. Im Norddeutschen Raum kenne ich leider auch keinen guten Lizardzüchter. Aber setzt Dich mal mit dem Vorsitzenden des Spezialclubs in Verbindung über die DKB online Seite kannst Du den Kontakt herstellen.


Gruss
Giboso
 
Thema: Frage an Lizard-Züchter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben