Kleiner Unfall!

Diskutiere Kleiner Unfall! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vorhin hab ich als weihnachtsgeschenke window color gemalt ich schätz mal des kennt jeder von euch?! aufjedenfall is mir mein kanarie da voll...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
Vorhin hab ich als weihnachtsgeschenke window color gemalt ich schätz mal des kennt jeder von euch?! aufjedenfall is mir mein kanarie da voll mittenrein geflogen... jetzt sind seine ganzen füsschen voll mit farbe und am bauch hat er auch ein paar kleine kleckser.. was soll ich denn jetzt machen? hab schon probiert es zu säubern geht aber nich...

viele lieben grüsse
jana
 
Solange die Farben noch nicht ganz getrocknet sind, kann man diese mit warmen Wasser abwaschen.

Benutzte auf keinen Fall Seife oder Spüli!!

:0-
 
hallo!

danke für den tipp, habich aber doch schon probiert und es ging nicht weg

jana
 
Hallo Jana,
die Kleckse am Bauchgefieder kannst du mit einer Nagelschere vorsichtig rausschneiden. Was die Füße betrifft, da bin ich erstmal auch überfragt. Kann er denn noch greifen? Ansonsten versuch mal mit einem Warmwasserbad die Füsschen wieder sauberzubekommen. In warmen Wasser sollte das Windowcolor eigentlich wieder weich werden, so dass du versuchen kannst vorsichtig die Farbreste von den Füsschen zu lösen.
Wünsch Dir viel Erfolg und berichte mal.
 
hallo

er kann noch greifen ja, es is ja nur gaaaanz wenig ne dünne schicht! geht das nicht von alleine weg? weil ich hab ihn ja heut schonmal eingefangen unddas is immer soviel stress für ihn....

viele liebe grüsse
jana
 
Ist das Zeug giftig für Vögel? Wenns ihn nicht behindert ist es ja so nicht weiter schlimm, aber vielleicht wird er dran knabbern um es runterzukriegen.
 
Pril?

Warte erst mal, was die anderen davon halten, aber TÄ etc. benutzen schonmal öfters Spüli(Pril), um alles mögliche rund ums Tier zu reinigen - manchmal auch das Tier selbst.... Ich weiß jetzt aber nicht, wie das bei Vögeln ist...:?

Vielleicht hast du das Zeug ja heute schon raus? *hoff*


Viel Erfolg und dennoch frohe Weihnachten,
Kanariefreundin. :0-
 
theoretisch gesehen müsste das zeug mit warmen wasser und dem einsatz eines nagelbürstchens recht gut runter gehen
 
Hallo

Mit Obstessig in Wasser verdünnt geht alles raus und ist auch gut
für deinen Vogel und nicht schädlich.
 
Thema: Kleiner Unfall!

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
777
knoesi
K
K
Antworten
2
Aufrufe
211
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
667
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben