Partner fuer Kanarienvogel?

Diskutiere Partner fuer Kanarienvogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Freundin hat von ihrer Schwester einen ca. 9jaehrigen Kanari 'geerbt'. Dieser wurde immer allein gehalten. Da ich von Einzelhaltung...
T

trine

Guest
Hallo!
Meine Freundin hat von ihrer Schwester einen ca. 9jaehrigen Kanari 'geerbt'. Dieser wurde immer allein gehalten. Da ich von Einzelhaltung nicht viel halte (ich habe selbst mehrere Wellis), habe ich ihr vorgeschlagen, doch einen weiteren Vogel zu kaufen. Sie meinte, zum einen wuerde er dann nicht mehr singen (das ist aber Quatsch, oder?), und zum anderen sei er ja schon so alt. Ausserdem haette er von Zeit zu Zeit 'epileptische Anfaelle', dann wuerde er auf dem Kaefigboden liegen und zucken. (??) Ein neuer Vogel waere da zuviel Stress. Was haltet Ihr davon? Soll ich meine Freundin trotzdem noch ein bisschen bearbeiten? Oder seht Ihr das auch kritisch? Bei Wellis wuerde ich immer sagen: Egal wie alt und egal wie lange er allein war: Ein Partner ist immer besser als keiner!!
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
trine
 
Zitat von trine
Ein Partner ist immer besser als keiner!!

...dem kann ich mich nur anschliessen :) !

Der Kanarienvogel singt, um sein Revier einzugrenzen aber auch um der Henne zu imponieren / sie anzulocken. Wenn er eine Henne bei sich hat, hört er daher natürlich nicht auf zu singen.

Zu den Anfällen kann ich leider gar nichts sagen - am besten sollte Deine Freundin da mal einen Tierarzt befragen.
 
Kanari abzugeben

Hi Trine,
mir ist letzte Woche ein Kanarienvogel zugeflogen. Meine Versuche, den Besitzer ausfindig zu machen, scheinen nix zu bringen. Vielleicht möchte deine Freundin ihn haben? Falls du in Hamburg oder Umgebung wohnst, melde dich doch!
Gruß Britta
 
Hi Mark,
ja hab ich. Die Seite scheint mir aber auch nicht allzu besucht zu sein. Aber ich warte noch ein bisschen ab. Trotzdem danke für den Tipp!
Gruss Britta
 
Partnerin für Kanarienvogel

Hallo Trine!

Ich kann mich Mark nur anschließen.

Wohnst Du in der Nähe von Hamburg? Da sucht nämlich jemand verzweifelt einen netten Platz für eine Kanarienhenne!

Liebe Grüße,
Marina
 
Leider nicht :(

Hallo!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war uebers Wochenende ohne Rechner.
Ich wohne in Bonn (meine Freundin auch), und damit ist Hamburg zu weit weg. Ausserdem hat sie nochmal gesagt, dass Sie nur einen Vogel moechte. Schade, aber wohl nicht zu aendern. Ich werde aber nicht aufgeben!
Viele Gruesse,
trine
 
Nicht aufgeben!

Hallo Trine!

Bleib dran! Vielleicht kannst Du sie ja noch überzeugen. Wäre doch schade, wenn der arme kleine Kerl sein ganzes Leben ohne Argenossen verbringen muß, oder?

Hoffende Grüße,
Marina
 
HI Trine,
danke trotzdem für deine Antwort. Es hat sich inzwischen auch jemand gefunden, der meinen Kanari aufnehmen möchte- und offenbar wird er da einige Vogelkumpels haben. Ende gut, Vogel glücklich!
Gruss Britta
 
Platz für Kanarienweibchen

Hallo Britta!

Schön, daß Du jemanden für den Vogel gefunden hast. Hat diese Person nicht zufällig noch Interesse an einem Kanarienweibchen? Da gibt es nämlich jemanden aus Hamburg, der ganz verzweifelt einen guten Platz für eine Henne sucht.
 
Thema: Partner fuer Kanarienvogel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben