verschmutztes Nest

Diskutiere verschmutztes Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe nochmal ein Neues Thema angefangen, weil ich unbedingt euren Rat brauche! Mein Problem ist nämlich, fas mein Nest mit Kot...
T

Tabea

Guest
Hallo!
Ich habe nochmal ein Neues Thema angefangen, weil ich unbedingt euren Rat brauche! Mein Problem ist nämlich, fas mein Nest mit Kot verschmutzt ist und ich nicht weiss, was ich jetzt machen soll. Saubermachen geht schlecht, da die Jungen ja noch nicht raus können! Würde mich echt über Tipps freuen,
Tabea
 
Antwort

Moin Tabea,

bei meinen Kanaries habe ich die Erfahrung gemacht, dass die "Eltern" das Nest selber vom Kot der "Kinder" gsäubert haben.
 
Mach Dir keine Sorgen!

Hi,Tabea!
Also, ich kann aus meinen Erfahrungen nur sagen, dass es nicht unbedingt nötig ist das Nest schon gleich sauber zu machen! Meist kümmern sich die Vogeleltern auch noch etwas darum. In freier Natur macht den Vögeln ja auch niemand das nest sauber!
Noch viel Spass mit den Kleinen!
Gruß, Benita.
 
dreckiges Nest

Hallo Tabea!

Normalerweise halten Kanarieneltern die Nester im Gegensatz z. B. zu Prachtfinken sehr sauber. Was hast Du denn da für fliegende Schweinchen? ;)

Ich würde wahrscheinlich nur dann eingreifen, wenn das Nest wirklich sehr verschmutzt ist.

Wie alt sind denn die Kleinen?
 
ok

Hallo!
Da bin ich ja beruhigt, das das nicht so schlimm ist! Meine "Fliegenden Schweinchen" (hihi, find ich gut den Namen) sind eigentlich gar nicht so "unsauber". Warscheinlich sieht es auch "schlimmer" aus, als es ist, denn mein Weibchen musste unbedingt noch etwas Zeitung (vom Käfigboden, unter dem Sand) zu den Kokosfasern mischen und da ziht sowas halt leicht mal ein! Das eine Junge ist jetzt 6 Tage und die anderen drei sind 5 Tage alt!
MFG, Tabea
 
Thema: verschmutztes Nest

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.739
LadyCassandra
L
T
Antworten
1
Aufrufe
999
FliegendeHollaender
F
T
Antworten
6
Aufrufe
1.998
Claudia36
Claudia36
Zurück
Oben