Eifutter

Diskutiere Eifutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Wie bereitet Ihr das Eifutter für Eure Kanarien zu? Wir haben es heute mal mit Magerquark versucht und den beiden eine...
Hallo Ole,

ich hatte vor fast 2 Jahren ein sehr eindrucksvolles Erlebnis mit einem Kanarienhahn während der Brut.
Damals habe ich auch das Eifutter selbst gemacht. Da Eifutter aber nicht so gesund ist, wenn zuviel verabreicht wird, habe ich das Eifutter mal einen Tag weggelassen. An diesem Tag hat Eugen ein Ei aus seinem Gelege vernascht.
Alle aus diesem Forum haben mir dazu geraten den Hahn von der Henne und dem Gelege zu trennen. Ich habe ihn aber nicht separiert sondern wieder mit Eifutter versorgt. Er hat sich nie wieder an seinen Eiern vergriffen!
Dieses Jahr habe ich Fertigeifutter verabreicht. Es schmeckte meinen Kanaris zwar nicht so gut, aber es gab auch keine Eiervertilger.:)

Gruß Edith
 
Hallo Edith

ich habe meinen Kanaries bis jetzt nur Fertigfutter verabreicht. Was soll ich sagen? Sie haben sich gleich darauf gestürzt. Besonders Pauline ist immer die erste
 
Eifutter.

Hallo.

Als ich mit der Vogelzucht anfing, gab es noch kein fertiges Eifutter. Aber seit vielen Jahren bekommen meine Kanarienvögel fertig Eifutter.Es ist einfacher zu handhaben und von der Qualität und den Zuchterfolgen hervorragend.

MfG. Hans
 
Ich probiere morgen mal eine neue Mischung. Etwas angefeuchtet oder mit Karottensaft verfeinert.
Vielleicht schmeckt´s denen ja dann. :0-
 
Man kann auch Zwieback zerstampfen (auf paniermehlstärke) und das mit eifutter vermischen.
Dann nimmt man eine Küchenreibe und jagd da ne möhre durch.
Und dann alles gut msichen --> super eifutter
(man kann auch haferflocken reinmischen)
Meine Kanarien und Wellis lieben dieses Eifutter!
 
Ich glaube die Firma hieß "Claus" oder so ähnlich.
Kennt Ihr das? :? :0-
 
hi,

ich kenne nur cédé.
sieht die verpackung so aus?
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 69
stimmt - das Eifutter war von "Claus" - sorry, hab erst jetzt hier reingeschaut -
 
Bei mir haben nur die Hennen immer ...

Hallo EdithII

... dieses Suchtproblem bei dem selbst erzeugten Eifutter gehabt.

Mein Fritze nimmt das Zeugs nur dann, wenn er Küken zu füttern hat, sonst lässt er es zumeist links liegen.
 
Thema: Eifutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.679
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.635
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben