Hurra! Sie schnäbeln!

Diskutiere Hurra! Sie schnäbeln! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, nachdem gestern in der Voli der Teufel los war - ein Gejage und Gezanke den ganzen Tag - und ich mit "Schimpfen" fast nicht mehr...
M

monsterfront

Guest
Hallo Leute,

nachdem gestern in der Voli der Teufel los war - ein Gejage und Gezanke den ganzen Tag - und ich mit "Schimpfen" fast nicht mehr nachkam, fiel abends der Satz: "Wenn jetzt nicht bald Ruhe und Frieden einkehrt, dann fliegt einer von Euch raus...." Was natürlich nicht ernst gemeint war.

Aber es scheint bei den beiden ernst angekommen zu sein. Jedenfalls habe ich die beiden heute morgen das ALLERERSTE MAL beim Schnäbeln erwischt! Gaaaaaanz vorsichtig und mit vielen Beschwichtigungstönen, aber sie schnäbelten! :D :D :D

Und gezankt wurde heute bisher auch nicht! Beim geliebten Keimfutter, das ich das erste Mal seit einem Monat wieder gebe (kleine Futterpause), wird brav angestanden und gewechselt. Das sieht zu drollig aus: Einer sitzt am Napf, nimmt zwei oder 3 Körnchen, während Nr. 2 auf der Stange daneben sitzt. Dann hüpft Nr. 1 auf die Stange und Nr. 2 auf den Napf. Ist wie ein Ringelreien :) .

Ob die beiden heute Nacht eine heimliche Aussprache hatten und sich endlich einig wurden?
 
Hi Marika!

Wielange hast Du den zweiten jetzt?

Ich frage deshalb, weil unsere beiden nach heftigsten Streitereien sich nun auch so langsam immer mehr mögen und auch mal gaaaanz lange schnäbeln! :0-
 
Hallo Tina,

Maske kam Mitte September zu mir, als ich meine Voli bekam. Sie zog gleichzeitig mit Tino dort ein.

Seither ist Tino verstummt :(, ein Piep ist schon zu viel verlangt von ihm... Nur wenn er sehr aufgeregt ist - ich also mal wieder unverschämterweise sehr störe -, dann piept er mal.

Maske singt seit einigen Wochen, allerdings nicht "männerhaft", sondern "langweilig", aber nicht gerade leise ;) .

Ruhige Tage hatten wir schon öfter, aber halt auch "Zanktage" (ob das am Luftdruck liegt??). Gestern jedenfalls war es so schlimm wie noch nie. Und heute? Ein einziges Mal wurde kurz gedroht, das war's :p

Wie lange sind deine zusammen?
 
Hallo Marika!

Tweety ist uns Mitte Oktober zugeflogen, nachdem er sich dann von seinem "Ausflugsstress" etwas erholt hatte, kam Mitte November die Piepa dazu.

Erst saßen sie zusammen und es gab nur Zoff, dann saßen sie erstmal eine Weile auseinander (auch wegen der Luftsackmilben).
Da hatte man dann schon gemerkt, dass sie immer an der Seite des Käfigs klebten, an dem der andere saß. :D

Jetzt sitzen sie seit fast 3 Wochen wieder zusammen und es gibt ab und an noch Zoff, speziell wenn es um´s fressen oder schlafen geht. Aber seit kurzem füttern sie sich gegenseitig und schnäbeln manchmal auch richtig lange.

Das ist doch dann schöner anzusehen, als dieser Kleinkrieg. ;)

Ach ja und seit einer Woche singt Tweety jeden Morgen ausdauernd ein Ständchen! :)
 
Original geschrieben von Polo
Ach ja und seit einer Woche singt Tweety jeden Morgen ausdauernd ein Ständchen! :)
Ach *seufz* da beneide ich dich dafür. Ich vermisse Tinos Arien ganz arg und hoffe, dass er sich bald entscheidet, wieder zu beginnen... Drück die Daumen, ja?
 
Thema: Hurra! Sie schnäbeln!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
912
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.530
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.545
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
821
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben