Wer kann mir Helfen oder einen Rat geben ?

Diskutiere Wer kann mir Helfen oder einen Rat geben ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? Hallöchen, hier 1Tweety1 Ich habe eine Frage und ein (ich glaube) kleines Problem ?!?! Nun, ich habe zwei Kanarien Tweety(m)oranggelb und...
1

1Tweety1

Guest
:? Hallöchen, hier 1Tweety1

Ich habe eine Frage und ein (ich glaube) kleines Problem ?!?!

Nun, ich habe zwei Kanarien Tweety(m)oranggelb und Sweety(w)eigentlich rot.....das Problem nun : meine Sweety bekommt nun einen schwaren Halsring (Federn färben sich) und ich weiß nicht wieso und warum?
Ist das schon mal jemand passiert oder kommt das oft vor? Ich bin in Bezug auf Kanarien noch nicht so firm und würde mich freuen wenn jemand Rat hätte.

Bis dann mal und liebe Grüße
1Tweety1

:0- :? :0- 8o
 
hi,

kann es sein, dass die kanarien immoment mausern?
sie sollten damit eigendlich schon fertig sein, aber nachzügler gibt es immer.

wenn es ein roter vogel ist, so muss er während der mauser farbfutter bekommen, damit er sein rot behält, ansosten wird das rot schwacher.

ist es allerdingsein jungvögel, kann es durchaus sein, dass sie nach der 1. mauser eine leicht andere farbe/farbverteilung haben, als zuvor. dieser farbwechsel passiert allerdings nur einmal und zwar in der ersten mauser ( vergleichbar mit der pupertät des menschen).
 
Vögel ändern ihre Farbe in der Jugendmauser, d.h. sie wird intensiver bzw. kräftiger, sie bekommen aber keinen schwarzen Halsring, der muß vorher schon da gewesen sein! Um es allerdings richtig zu beurteilen muß man den Vogel gesehen haben!
 
folgendes kann ich aus eigener erfahrung berichten:

jungvogel, körper komplett gelb und eine schwarze haube. so sah er aus, als er das nest verlassen hat.
nach der jungmauser war die haube gelb.
 
Original geschrieben von Zugeflogen
hi,

kann es sein, dass die kanarien immoment mausern?
sie sollten damit eigendlich schon fertig sein, aber nachzügler gibt es immer.

wenn es ein roter vogel ist, so muss er während der mauser farbfutter bekommen, damit er sein rot behält, ansosten wird das rot schwacher.

ist es allerdingsein jungvögel, kann es durchaus sein, dass sie nach der 1. mauser eine leicht andere farbe/farbverteilung haben, als zuvor. dieser farbwechsel passiert allerdings nur einmal und zwar in der ersten mauser ( vergleichbar mit der pupertät des menschen).
 
Sind die jetzt erst in der Mauser?
Die beginnt normalerweise im Sommer (Juli/August) und dauert längstens 8 Wochen.

Vielleicht ist es keine richtige Mauser. :?
 
oh doch, alles voller Federn :D
Sicher, dass es im sommer normalerweise schon damit losgeht?
afaik fangen sie an wenn die Tage kürzer werden, also spät im Jahr.
 
Die normale Mauser ist im Hochsommer. Alle anderen Zeiten z. B. im Winter deuten auf Unregelmäßigkeiten hin, evtl. Krankheiten oder Mangelerscheinungen.
 
ganz sicher? :?
Habe vorhin noch irgendwo hier gelesen (zugeflogen war es glaube ich)
, dass es dumm ist wenn sie bei 30° mausern...
Hör ich zum ersten mal das mauser in sommer normal ist.
 
Die normale Mauserzeit der Kanarien beginnt im Sommer, meist im Juli oder August. Du müsstest aber auch was in der "Suche" dazu finden.
 
@anfänger:

mauserzeit ist august, bei uns ja schon fast wieder herbst.

es ging sich ja damals um winter/sommerbrut. bei einer winterbrut ist die mauser dann entsprechend in die extrem warmen zeiten verschoben ( juni/juli)
 
jau, war im zusammenhang mit der Winterbrut.
sry, mir gehts noch so wie gestern Abend :D
 
ja,ja, immer diese säufer!;) ;)
 
Original geschrieben von joeflai
Vögel ändern ihre Farbe in der Jugendmauser, d.h. sie wird intensiver bzw. kräftiger, sie bekommen aber keinen schwarzen Halsring, der muß vorher schon da gewesen sein! Um es allerdings richtig zu beurteilen muß man den Vogel gesehen haben!

Hallo Jörg,

mein Kanarienmädchen hat aber diesen Ring und der war echt nicht vorher schon da. Ich hoffe Du kannst das Bild das ich in die Datei anhänge einsehen

Gruß Rosita= 1tweety1 :0- :0- :0-
 
Thema: Wer kann mir Helfen oder einen Rat geben ?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben