Zuchterlaubnis?

Diskutiere Zuchterlaubnis? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, an Alle. Ich bin sonst nur im Welliforum, habe aber mal interessehalber hier vorbeigeschaut. Ich muß sagen, nicht übel, Eure Kleinen.;)...
I

isada

Guest
Hallo, an Alle.
Ich bin sonst nur im Welliforum, habe aber mal interessehalber hier vorbeigeschaut. Ich muß sagen, nicht übel, Eure Kleinen.;)
Gefallen mir auch, daher habe ich mal eine Frage:
Wenn man Kanarienvögel hat, ein Pärchen oder mehrere, und die beginnen eine Brut, benötigt man da auch wie bei den Wellis eine spezielle Zuchterlaubnis?
Ich habe noch keine (Zuchterlaubnis und Kanarien), würde sie auch nicht weitergeben wollen, wenn sie denn mal brüten, würde es auch nicht drauf anlegen wollen. Aber falls das "Maifieber" sie packt und der Wonnemonat sie voll erwischt, was ist dann?
Ach, ja, besteht denn auch eine Ringpflicht für den Nachwuchs, selbst wenn ich sie nicht weitergeben würde?
Wäre toll, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Ciao, Susanne
 
Wow,

das ging ja fix mit der Antwort.:D
Vielen Dank.
Ciao, Susanne

P.S.: Braucht jemand Wellis?;) :D (War nur ein Scherz, die 2 würde ich um keinen Preis der Welt abgeben...):0-
 
Gäbe noch nicht einmal Ringpflicht, wenn Du sie weggeben würdest...aber wer tut das schon freiwillig :)
 
Thema: Zuchterlaubnis?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.307
loutsa
loutsa
K
Antworten
4
Aufrufe
6.141
Geierhirte
Geierhirte
D
Antworten
16
Aufrufe
2.408
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben