Scheiss Sonntag!

Diskutiere Scheiss Sonntag! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Euch wünsche ich erstmal n frohes neues Jahr :0- Nungut... Meine Freundin und ich hatten uns langsam fertig gemacht. Denn wir waren zu Harry...
Die füße der Weiber sehen nicht so schlimm aus, nur seine.
Danke, ich werd sie die Tage mal mit Melkfett einreiben.
Wenn ich ihn dann mal fangen kann :D
Lutscht er das melkfett nich wieder ab?
 
Melkfett war nur so ne Idee von mir - warte besser, was die anderen sagen...;)


Zum Einfangen: Bei mir klappt es ganz gut, wenn ich sie mit Tuch fange und dann vorsichtig in die linke Hand nehme. (Dann hat man die Rechte frei)

(Kennst du den Drei-Finger-Griff?
Hab ich neulich im Krankheiten-Forum gelernt:
Zeigefinger liegt auf dem Köpfchen, Daumen und Mittelfinger links und rechts. So kann man die Vögel super fixieren...:) )
 
hm, wie ist denn das Tuch eine Hilfe für mich beim einfangen?
Das versteh ich nich ganz :>
 
Melkfett, Vaseline etc.

Hallo,

ich würde erstmal zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen bevor ich auf diese Füßchen was draufschmiere. Meine Kanarienhähne sind etwa im gleichen Alter und haben absolut glatte Füßchen -- und so gehört sich das bei einem so jungen Piepmatz auch. Also nix wie zum Tierarzt -- und dann ggf. schmieren. Möglicherweise handelt es sich tatsächlich um Grab- oder Kalkbeinmilben und da sollte ein Tierarzt ran.

Gute Besserung und alles Gute

Canario
 
grmpf, hätte das dem TA nicht gestern auffallen können als wir da waren 0l
 
Wenn du zB ein Küchentuch nimmst, dann kannst du den Kani "in die Ecke drängen" und einfach vom Gitter "abpflücken", oder - wenn er am Boden sitzt - das Tuch über ihn werfen und ihn nehmen. Dann hast du mehr Fläche - wenn du weißt, was ich meine...;)
Find ich schon schonender, als ewiges hinterherjagen mit bloßer Hand... ist auch viel einfacher...:D

:0-
 
Mit den meisten Tierärzten, auch den vogelkundlichen, ist es doch so: bevor du hingehst, solltest du ornithologie, veterinärmedizin und eine prise psychologie studieren, damit du dann in der sprechstunde den ratlosen herrn/frau doktor in einer weise auf eine mögliche fährte bringen kannst, dass er/sie meint, es wäre ihm/ihr selbst eingefallen. Ohne darauf hingewiesen worden zu sein, würde manch ein Tierarzt wahrscheinlich noch nicht mal an einem splitternackten Kanarienvogel irgendwas auffälliges finden.
 
Und nebenbei können meine Kanis so zwischen "ernst" (tuch) und "Spaß" - füttern, zugucken, reden... (kein tuch) unterscheiden.:)
 
BITTE KEIN TUCH

Hallo,

also aus eigener Erfahrung und Überzeugung BITTE nehmt KEIN TUCH!

Das Tuch wirkt für den Kani wie ein Raubvogel der von Oben kommt und ihn packt = Todesangst

Eine super Technik is es den Raum abzudunkeln bis auf ein kleines Licht.... Vögel beobachten ... Vogel sitzt auf der Stange - kleines Licht aus und du kannst den Vogi pflücken wie nen Apfel ;) - DER 3Fingergriff is wirklich super- Licht wieder an - alles erledigen und dann wieder ab in den Käfig

Das mit der Hand is wohl war... aber ich fang meine Vogis nur mit der Abdunkeltechnik und vor meiner Hand haben sie nicht Angst, ausser mir fällt im Käfig was runter oder ich fuchtel irgendwie rum.




:D
 
Ja, so meinte ich das:
Erst abdunkeln und dann mit Tuch fangen, damit "die Fläche" größer ist. Sorry, hab das wichtigste vergessen...0l 0l

:0-
 
Thema: Scheiss Sonntag!

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Rena
R
50mark
Antworten
19
Aufrufe
3.280
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben