Scheiss Sonntag!

Diskutiere Scheiss Sonntag! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Euch wünsche ich erstmal n frohes neues Jahr :0- Nungut... Meine Freundin und ich hatten uns langsam fertig gemacht. Denn wir waren zu Harry...
A

Anfaenger

Guest
Euch wünsche ich erstmal n frohes neues Jahr :0-
Nungut...
Meine Freundin und ich hatten uns langsam fertig gemacht.
Denn wir waren zu Harry eingeladen. Er hat ein paar Sperlingspapageien und wollte sie uns gerne zeigen. wir sind nämlich auch dabei und welche anzuschaffen :)
nungut...
Auf einmal sah ich, dass schnuffel, der aus meinem Profil, an dem rechten Flügel n tropfen blut hatte 8o
Und sofort war die Hölle los :s
Naja, Harry konnte uns ein wenig beruhigen, es kann schonmal vorkommen, dass ein vogel kurz blutet.
Aber es wurde immermehr, nach ner halben Stunde hatte der Blutfleck einen durchmesser von ca. 2-3 cm 8(
Alles klar, wir sofort zur Tierklinik in Duisburg gefahren.
Schnuffel ist mitten in der Mauser.
Man hat uns das so erklärt, dass die feder nciht ganz abgefallen ist, sondern so 2/3.
Und aus dem letzten Stück hat er geblutet...
Nachdem der Arzt ihm das stück gezogen hat konnten wir auch direkt wieder los.
Schon hart, denn morgen oder übermorgen wäre er uns verblutet :/
Naja, jetzt hat er erstmal "Einzelhaft" für die nächsten 2-3 Tage. Danach get alles ganz normal weiter...
er sah auch nicht wirklich mitgenommen aus, hat nur etwas wenig für ihn heute gesungen.
Ich glaube uns traf es schlimmer als den Vogel :D

Najo, wollte euch nur davon erzählen.
da es für uns beide das erste mal war, dass sowas passiert ist.
einen schönen Sonntag noch =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir den Schrecken schon vorstellen...8o

Gut, dass ihr sofort zum TA gegangen seit!:)

:0-
 
hi anfaenger,

bis übermorgen hätte das warscheinlich nicht gedauert.
so ein kleiner organismus ist recht schnelll . . . .

na lassen wir das. hauptsache ihm gehts gut!

alles gute für den kleinen.
 
Hallo,

hatte ich auch schon mal, blutet sehr sehr stark, ich hab aber son nen Zeug was die BLutung stopped, kann nicht mit jedem gleich zum TA, hab da meisten Sachen da. Aber bisher hatte nur sehr sehr selten einer was :)
 
Am federkiel hatter geblutet.
Das dumme ist halt nur, dass sidch dort die Blutung nicht stoppt.
Wenn aber das stck. feder gezogen wird hörts sofort auf.
er meinte ist auch leicht selber zu machen, aber dann fahr ich doch lieber zum TA :D
 
Ui, ja, ist schon blöde so ne Wunde.

Irgentwie sieht der ja voll wuschelig aus :D süss :)
 
joa :D
Noch wuscheliger sah er aus, als er vom Federziehen wiederkam.
wie mussten so lachen... :D

ich werd jetzt erstmal cracker backen und n report dazu machen :>
 
Aber die Füße sehen doch recht ungepflegt aus?!
Da stehen die Hornplatten ja richtig ab!?
 
Hab ich auch eben gedacht!8o
Wie alt ist er denn?:?


:0-
 
"Ungepflegt"? Ich wusste gar nicht, dass ich meine Vögel maniküren muss?! 8o

Vielleicht ist der Vogel ja irgendwie nicht ganz gesund oder aber hornalt. Ob das Wort "hornalt" von den Vogelfüssen her kommt?
Ich hab einen ganz jungen Vogel, der hat auch so alte Füsse. Woher kann sowas kommen?
 
Hab Grabmilbenfüsse noch nicht wissentlich gesehen, aber ich würde meinen, dass die irgendwie so weisslich aussehen. Nicht?

Und dann hab ich mal was von einer Verhornungsstörung gehört, da wächst das Horn aus einem mir nicht bekannten Grund schneller.
 
Grabmilben? Auch möglich.
Aber vielleicht ist der Vogel ja auch schon was älter...
 
Schnuffel ist ca. 2 1/2 Jahre alt.
Ihr macht mir angst von wegen ungeziefer...
aber schon komisch, die Hornhaut kam, anchdem wir beim TA Krallenschneiden waren...
 
Unser Tierarzt hat Tweety vor gut zwei Wochen auch einige Krallen gekürzt, aber die Füße sahen hinterher nicht so aus. :?
 
Reibe die Füße mal mit Vaseline oder Oel ein und masiere es gut ein . Das sollte man ruhig öfters machen und es schadet keinen Vogel. Wenn es Milben sind ersticken sie unter den eingefetteten Beinen.

MfG. Hans
 
Ja, genau das steht auch in dem Buch...:D ("Hautcreme" - Vaseline oder vielleicht auch Melkfett(?) ist aber bestimmt besser, als das ganze Kosmetikzeugs...:~ ;) )
 
Thema: Scheiss Sonntag!

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.812
Rena
R
50mark
Antworten
19
Aufrufe
3.279
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben